♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 4. Januar 2020

Izara 1) Das ewige Feuer - Julia Dippel [Rezension]





Inhalt:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Ich fange mal mit dem Äußeren an:
Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und ich war gespannt, ob die Geschichte dem gerecht wird.

Und was soll ich sagen: Ich liebe das Buch, obwohl die vielen Namen, Personen und Individuen es mir von Beginn an wirklich nicht leicht gemacht haben.

Sofort fiel jedoch auf, dass Ariana etwas besonderes an sich hat, aber was genau dahinter steckt, wird erst sehr viel später wirklich klar.
Auch wer Freund und Feind ist, ist nicht immer sicher.
Lucian mochte ich direkt und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert.
Aber auch die anderen Protagonisten hatten ihren eigenen Charme und gefielen mir in ihren Rollen sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ich blieb neugierig. Die Spannung, was als Nächstes passiert und wie es enden wird, war stets präsent.

Ich freue mich schon jetzt riesig auf die nachfolgenden Teile. 



Izara - Reihe
1. das ewige Feuer
2. stille Wasser
3. Sturmflut
4. Verbrannte Erde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.