♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 19. Januar 2020

Die 12 Häuser der Magie 1) Schicksalwächter - Andreas Suchanek [Rezension]


Inhalt:
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.Mit allen Konsequenzen!

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Für dieses Buch habe ich mich bei NetGalley aus zwei Gründen beworben, wegen dem wunderschönen Cover und weil das Buch aus dem Drachenmond Verlag kommt.

Der Prolog hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich musste unbedingt gleich weiterlesen, leider hatte ich im weiteren Verlauf der Geschichte Schwierigkeiten. Ich konnte mich nur schwer auf die Handlung konzentrieren. Bei dem Versuch Seiten zu überblättern, wurde es leider für mich noch schlimmer an der Geschichte daran zu bleiben. Über Weihnachten habe ich das Buch dann zur Seite gelegt, damit ich meinen Lesefluss vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wiederfinde.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek gefällt mir sehr gut, leider fand ich nicht so richtig in die Geschichte, deshalb habe ich das Buch nach 2/3 abgebrochen.
Ich vergebe drei Sterne für das schöne Cover und den guten Schreibstil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.