Inhalt:
Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gut gehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst recht verzweifeln. Das Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist einfach viel zu hoch, niemals kann das gut gehen! Zu seiner Überraschung kommen sie allerdings viel besser miteinander aus, als Patrick erwartet hat - auch privat - und das war auf keinen Fall geplant. Eine verwirrende Romanze ist das Letzte, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Mischlingshund Oskar hingegen ist da ganz anderer Meinung.
*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
Ich liebe die Geschichten rund um Weihnachten von Petra Schier. Etwas kitschig, viel Gefühle und nebenher die witzigen Hundegedanken. Einfach perfekt.
In dieser Geschichte erleben wir hautnah wie Patrick und Angelique sich näher kommen, trotz der Gegensätzlichkeiten und der anfänglichen Sturheit von Patrick.
Besonders gut haben mir seine Zwillinge Jessica und Joel gefallen, die für ihren Papa nur das Beste wollen. Und auch Oskar, der als freiheitsliebender Streuner in die Familie gerät und sich immer mehr darin verläuft ....
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es macht einfach Spaß mitzuerleben, wie die Geschichte sich entwickelt und wie Santa und seine Helfer es wieder mal schaffen, alles ins rechte Lot zu rücken.
Es war mir ein reines Vergnügen Petra Schiers Worten zu folgen und hautnah mitzuerleben, wie sich Weihnachtswünsche erfüllen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.