♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 28. November 2019

Theam Spirt: Gegen alle Regeln - Sally Thomas [Rezension]



Inhalt:
Stella Franklin ist sauer, denn schon wieder muss sie mit ihrem Dad umziehen, und das in ihrem letzten Schuljahr. Eine neue Stadt, eine neue Highschool. Und zu allem Übel lenkt sie gleich am ersten Tag die Aufmerksamkeit eines Footballspielers auf sich.
Leo Garfield, Fullback des Schul-Teams, ist vom ersten Augenblick an fasziniert von „der Neuen“, die mit ihrem Pferdeschwanz und den Fünfzigerjahre-Klamotten so auffällig anders ist.
Doch Stellas Motto lautet: Verliebe dich nie in einen Footballspieler!
Und bei Leo sieht es nicht besser aus. Er muss sich an Teamregeln halten, die besagen: Wenn eine Freundin, dann eine Cheerleaderin!
Aber Leo will nicht aufgeben und ist bereit, sich über alle Regeln hinwegzusetzen. Nun muss er nur noch Stella von sich überzeugen, was alles andere als leicht ist. Die junge Frau hat nämlich einen triftigen Grund, warum sie Footballspieler ablehnt. Leo kämpft für sein Glück, doch hat er überhaupt eine Chance, wenn das Schicksal und der Teamgeist gegen ihn arbeiten?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Als ich das Cover sah, war ich sofort in die Farben verliebt, der Klappentext hat auch mein Interesse geweckt.

Die Autorin hat mich darauf hingewiesen, dass „Team Spirit“ für jugendliche bzw. für junge Erwachsene gedacht ist, ich füge hiermit noch für junggebliebene Erwachsene dazu.
Ich war am Anfang etwas in Sorge, ob mich dieser Roman vielleicht doch nicht packen wird, High-School, Football usw. ist nicht jedermanns Sache, aber meine Skepsis war völlig unbegründet.

Sally Thomas hat mich mit ihrem schön flüssigen Schreibstil und den vielen coolen Sprüchen von der ersten Seite an regelrecht gefesselt. Ich konnte und wollte meinen Reader nicht mehr zur Seite legen, ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Stella hat es nicht leicht, ihr Vater wird beruflich oft versetzt, somit steht immer wieder ein Schulwechsel an. Leider auch für das letzte Schuljahr. Wieder einmal als die Neue stellt sich Stella ihren neuen Mitschülern vor. In Charlie, eine selbstbewusste junge Frau, findet Stella eine gute Freundin.

An dieser Schule steht Football stark im Vordergrund, daher trifft sie schnell auf die Spieler und ihre Cheerleaders, auch genannt Rally Girls. Darunter ist auch Tawny, welche regelrecht am gutaussehenden Leo hängt. Was ein Rally Girls machen soll, hier war ich wie Stella etwas geschockt, ich muss aber auch ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung was bei Football Tradition ist und was nicht.
Ich habe mich einfach von der Autorin führen lassen, ob Wahrheit oder Fiktion, ist mir persönlich nicht wichtig.

Leo und Stella verstehen sich auf Anhieb sehr gut, Tawny bemerkt die Sympathie zwischen den Beiden und macht Stella schnell klar, was passiert, wenn sie nicht die Finger von Leo lässt.
Stella blockt daher bei Leo ab und dieser lässt aber nicht locker.

Sally Thomas ist mit „Team Spirit  Gegen alle Regeln“ eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen aber auch sehr vielen Tiefen gelungen. Ich hatte oft Lust laut zu schreien: „Nein, das kann sie doch so nicht schreiben.“

Mir hat die Geschichte von Stella und Leo sehr gut gefallen, beide sind stark und kämpfen sich durch. Ob es ein Happy End gibt, das müsst ihr schon selbst lesen.

Wie bereits erwähnt, hat mir der Schreibstil von Sally Thomas außergewöhnlich gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Werke. Vielen Dank für diese tolle Geschichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.