Inhalt:
Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.
Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.
Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
Mit Leo hat die Reihe ein wirklich würdiges Finale bekommen.
Mit jedem Band konnte ich eine Steigerung der Spannung fühlen. Wer steckt hinter den Bränden, kennen wir den Brandstifter oder ist es nur ein dahergelaufener Irrer? Hier erfahren wir es endlich. Aber bis wir sicher sein können, bleibt die Geschichte spannend und aufregend.
Ich habe mitgefiebert, ob und wie es Leo schafft, seine neugeborenen Gefühle für Caro zuzulassen und sich überhaupt auf eine feste Beziehung einzulassen.
Und ist das Rehlein wirklich die richtige für ihn?
Beide Protagonisten haben mir super gefallen. Leo kannte ich ja bereits aus den anderen Büchern und war schon leicht von ihm eingenommen, aber auch Caro ist sehr sympathisch und passt perfekt in ihre Rolle.
Und wieder war es schön zu erleben, wie die Truppe sich als Familie fühlt und zusammenhält, wenn es darauf ankommt.
Am Ende des Buches bin ich etwas traurig, dass ich die Feuerwehrleute der Wache 21 wohl nicht wiedersehen/lesen werde. Oder vielleicht doch?
Potential gebe es da sicher ....
Ich möchte noch kurz erwähnen, dass jeder Band zwar für sich alleine gelesen werden kann, da immer ein anderes Paar im Mittelpunkt steht; da sich aber ein roter Faden durch die ganze Reihe zieht, dessen Ende sich erst hier im Finale auflöst, kann ich nur empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen oder zu hören. Alle Geschichten gibt es nämlich auch als Hörbuch.
Ich bin jedenfalls begeistert, von Leo und seinen Kollegen.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!
Hearts on Fire
1. Jonah von Johanna Danninger
2. Eric von Frieda Lamberti
3. Vincent von Greta Milán
4. Marie von Friedrich Kalpenstein
5. Leo von Emily Bold
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.