♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 27. Dezember 2019

II Calderone: Vendetta dolce - Vittoira C. Angeli [Rezension]





Inhalt:
Emilia und Antonio sind glücklich. Sie genießen das ruhige Leben mit ihren Kindern. Es könnte nicht besser laufen.Als es zu einigen Zwischenfälle kommt, sperrt Antonio Emilia zuhause ein, da er sich um ihre Sicherheit fürchtet.
Nicoletta weigert sich dem Befehl ihres Vaters entgegenzukommen und flüchtet.
Antonio flippt vollkommen aus, da er erfährt, dass seine Tochter heimlich einen Freund hat. Er schickt seine Leute aus, um sie zu finden. Nur ist Nicoletta wie vom Erdboden verschluckt.
Eine aufkeimende Gefahr droht ihnen, alles wegzunehmen und noch mehr.
Werden sie dieses Mal schaffen ungeschoren davon zu kommen?
Und wer versteckt sich hinter dem unsichtbaren Feind, den alle nur „Il Toro“ nennen?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Zum Glück konnte ich die Geschichte nach diesen letzten Worten auf Band 1 gleich weiterlesen.

Wie bereits beim ersten Band, konnte ich mich dank dem schönen flüssigen Schreibstil leicht in die Geschichte fallen lassen.
Aufgrund der letzten Worte von Milo war klar, dieser Roman würde spannend werden und so ist es auch. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und Milo setzt alles daran seine Rache zu planen.
Was genau er plant verrate ich natürlich nicht, keine Sorge.
Emilia und Antonio sind in der Zwischenzeit verheiratet und sie haben noch einen Sohn bekommen. Ihre gemeinsame Tochter Nicoletta ist, wie jedes pubertierende Mädchen, sehr aufsässig, sie würde vielleicht anders handeln, wenn sie wissen würde, wer ihre Eltern wirklich sind.

Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr zur Geschichte schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde.
Vittoria C. Angeli hat diesen Band aus vier Sichtweisen geschrieben, dadurch lernen wir die neuen Charaktere viel besser kennen.
Wie bereits erwähnt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, durch den schönen Spannungsaufbau, war ich regelrecht gefangen, auch dieses Buch musste ich in einem Rutsch durchlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.