♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 22. November 2019

Schmetterlinge unerwünscht: Liebe kann warten - Maja Overbeck [Rezension]



Inhalt:
Ein Liebesroman über Vertrauen und Lügen, übers Perfektsein und Loslassen, über Erwartungen und Enttäuschungen, über echte Freundschaft - und über die Liebe, die ganz große, was sonst!

„Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es ist ein bewegender und vor allem berührender Liebesroman rund um Katastrophen und Neuanfänge.“ Vielleser18

Zwei Freundinnen um die vierzig auf der holprigen Suche nach dem Glück: Eigentlich will Gina unbedingt ihr perfektes Leben retten – obwohl ihr Mann sie mit ihrer besten Kundin betrügt. Doch dann trifft sie zufällig ihre Jugendliebe Mads wieder, und das Gefühlschaos beginnt.
Bei ihrer besten Freundin Hannah ist alles anders – aber nicht besser! In ihrer kinderlosen Beziehung ist die Luft raus. Auf der Suche nach Abwechslung verstrickt sich Hannah prompt in eine Affäre mit ihrem Chef und setzt dabei nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Freundschaft mit Gina aufs Spiel.

Eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen München und Hamburg über das ewige Streben nach Luftschlössern, über unerwartete Umstände, krisenfeste Freundschaft und die große Liebe.


*~*~*~*

Fazit von Mausi:

„Schmetterlinge unerwünscht“ wird abwechselnd aus der Sicht von Gina und Hannah erzählt. Die beiden sind beste Freundinnen und sie haben große Veränderungen zu verarbeiten.
Gina möchte allen um sich herum eine heile Welt vorspielen, hier habe ich mich immer wieder gefragt, wieso und warum macht sie das. Ich konnte ihre Entscheidung einfach nicht verstehen.
Ihre Tochter Sophia hat teilweise den Respekt vor ihrer Mutter verloren, so dürfte meine Tochter nicht mit mir sprechen. Hier muss man als Mutter auch anmerken, die Pubertät ist für beide Seiten kein Zuckerschlecken.
Hannah ihr Leben wirkt auf mich perfekt, nur sie selbst hat Komplexe, welche ich persönlich nicht verstehen kann, durch einen Fehltritt hat sie fast alles zerstört.

Ich hatte echt schon Zweifel, ob wir bei dieser Geschichte ein Happy End bekommen, zum Glück wendet sich alles zum Guten. Der Schreibstil von Maja Overbeck hat mir sehr gut gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.