♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 22. November 2019

Schmetterlinge unerwünscht: Liebe kann warten - Maja Overbeck [RezensionOberlinchen]



Inhalt:

Ein Liebesroman über Vertrauen und Lügen, übers Perfektsein und Loslassen, über Erwartungen und Enttäuschungen, über echte Freundschaft - und über die Liebe, die ganz große, was sonst!

„Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es ist ein bewegender und vor allem berührender Liebesroman rund um Katastrophen und Neuanfänge.“ Vielleser18

Zwei Freundinnen um die vierzig auf der holprigen Suche nach dem Glück: Eigentlich will Gina unbedingt ihr perfektes Leben retten – obwohl ihr Mann sie mit ihrer besten Kundin betrügt. Doch dann trifft sie zufällig ihre Jugendliebe Mads wieder, und das Gefühlschaos beginnt.
Bei ihrer besten Freundin Hannah ist alles anders – aber nicht besser! In ihrer kinderlosen Beziehung ist die Luft raus. Auf der Suche nach Abwechslung verstrickt sich Hannah prompt in eine Affäre mit ihrem Chef und setzt dabei nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Freundschaft mit Gina aufs Spiel.

Eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen München und Hamburg über das ewige Streben nach Luftschlössern, über unerwartete Umstände, krisenfeste Freundschaft und die große Liebe.




*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Schmetterlinge unerwünscht - Liebe kann warten ist ein wirklich passender Titel, vor allem für Ginas Geschichte.
Allerdings geht es in diesem Buch gleich um zwei Frauen/Freundinnen, was schon fast etwas schade ist. Die Autorin hätte gerne zwei getrennte Teile daraus machen können; denn so kommt jede ein bisschen kurz, wo doch beide so viel Potential haben.

Der Schreibstil ist angenehmen und man liest sich locker durch die Seiten. Trotzdem hatte ich anfangs Schwierigkeiten mich reinzufinden.

Zwei Freundinnen, die unterschiedliche Probleme haben und doch geht’s bei beiden, wie soll es anders sein, um Männer. Es wird betrogen und sich neu verliebt, gelitten, gehofft und sich gefreut.
Leider bin ich mit den Protagonistinnen, vor allem mit Hannah, nicht so richtig warm geworden.

Aber im ganzen lässt mich, vor allem das Ende, zufrieden zurück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.