♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Freitag, 22. November 2019

Julia Adrian - Winters zerbrechlicher Fluch (ebook Band 1) [Rezension]


Inhalt:
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Gleich zu Beginn möchte ich euch Leser darauf hinweisen, dass diese Geschichte in folgenden Formen veröffentlicht wurde:
Taschenbuch – Sammelband und ebooks sind es drei Teile, am Ende meiner Rezension findet ihr nähere Informationen dazu.

Meine Rezension bezieht sich auf das erste ebook!
Julia Adrian entführt uns wieder einmal in ein fantasievolles Märchen, wer Cinderella kennt, der wird den funkelnden Glasschuh wiedererkennen.

Mary ist in diesem Roman die Leidtragende, sie soll sich mit dem Kronprinzen verloben, doch dieser hat aufgrund eines Zaubers plötzlich andere Pläne.
Wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, ob es ein Zauber oder ein Fluch ist, ich glaube, viele offene Fragen werden erst mit den weiteren Bänden beantwortet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hin und wieder hatte ich bei ein paar Kapitel Probleme klar zu erkennen, um welche Person es gerade geht. Am Anfang der Kapitel steht immer ein Hinweis, aber da es doch viele verschiedene Perspektiven sind, war ich oftmals verwirrt.
Trotz meiner Schwierigkeiten fand ich den Einstieg in dieses Märchen sehr gelungen, durch den Spannungsaufbau war ich viel zu schnell am Ende angelangt, ein Glück, dass sich das Taschenbuch bereits in meinem Besitz befindet.





Taschenbuch:
Sammelband (blaues Cover)

ebook:
1) Winters zerbrechlicher Fluch (blaues Cover)
2) Frühlings Tod (rotes Cover)
3) Herbst im Blut (gelbes Cover)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.