♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 9. November 2019

Soitaire - Liebe doch nicht inbegriffen - Mira Morton [Rezension]




Inhalt:
Zwischen Dünen, Sternschnuppen und Giraffen: Es wird der Roadtrip ihres Lebens!
Schon lange hegt die Luxusimmobilien-Maklerin Lea den Traum, eine Nacht unter freiem Himmel in der Wüste zu verbringen. Da sie nach Miami gezogen ist, hätte es für sie auch Nevada getan. Ihre beiden besten Freundinnen waren allerdings der Meinung, wenn, dann gleich richtig, und außerdem nur in Begleitung eines Mannes. Der Glückspilz ist der gut aussehende, aber sehr uncharmante Greg Koch. Bereits im Flugzeug nach Namibia krachen die beiden aneinander.

So sehr die Funken zwischen ihnen sprühen, Lea reißt sich zusammen, denn schließlich geht es für sie darum, ein Versprechen einzulösen. Doch dann liegen sie gemeinsam in einem Bett und es regnet Sternschnuppen. Mitten in der Wüste. Und das verändert alles …


*~*~*~*

Fazit von Mausi:

In Solitaire dürfen wir Lea und Greg auf eine abenteuerliche Reise nach Namibia begleiten, Lea will ihren Traumurlaub erleben und Greg ist ihr Reisebegleiter. Die beiden sind Freunde, beim Lesen wird schnell klar, zwischen ihnen sprühen regelrecht die Funken, jedoch bemerken es die zwei selbst recht spät. Greg ist irgendwie sehr verschlossen, er lässt keinen Blick hinter seine Mauer zu, dadurch bekommt Lea ein komisches Gefühl und wir dürfen auf dieser Achterbahn mitfahren.

Die Ausflüge in Afrika haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mir z.B. den wundervollen Sternenhimmel richtig gut bildlich vorstellen, die Autorin hat alles sehr gut dargestellt.
Der besondere Schreibstil von Mira Morton hat mich wieder einige Mal zum Schmunzeln aber auch zum Verzweifeln gebracht. Hier muss ich kurz erwähnen, dieser ungewöhnliche Schreibstil muss einem echt liegen. Ich persönlich bin eine Leserin, welche lange und ausführliche Gefühle zum dahinschmelzen liebt, wem es wie mir ergeht, dem würde ich vorsichtshalber raten, einen kurzen Blick in die Leseprobe von Mira Morton zu wagen.
Denn Mira Morton schreibt die Gefühle kurz und bündig, wie man sie im echten Leben auch selbst denkt. Seien wir ehrlich, im realen Leben denkt man auch so und sicher nicht zum Abdriften und dahinschmelzen ausführlich.
Wie gesagt, ich finde diesen einzigartigen Schreibstil von Mira Morton faszinierend, aber leider weiß ich, dass er nicht jedermann liegen wird, deshalb schaut vorher in die Leseproben bevor ihr enttäuscht werdet und dann der Autorin eine Stern Rezension schreibt, das hat weder die Autorin noch diese tolle Geschichte verdient.
Mich persönlich hat Solitaire sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Mira Morton.




Der Liebesroman ist abgeschlossen.

Miami Girls mit Herz Reihe ...
  • Band 1: Barfuß in Miami - Gloria

  • Band 2: Solitaire. Liebe doch nicht inbegriffen - Lea

Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.