♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 5. November 2019

Die Farben der Sterne - Christine Thomas [Rezension]




Inhalt:
Es ist nicht einfach, für eine Sechzehnjährige in einem Mädcheninternat mitten in der Pampa. Lillis Leben könnte kaum langweiliger sein: Goethe am Vormittag, zu Tode gekochtes Essen am Mittag und Abends die üblichen Lästereien über die Schule an sich und ihre Lehrer im Besonderen.

Das ändert sich, als Lilli erfährt, wer ihr Vater ist und dass der Teufel deswegen hinter ihr her ist. DER Teufel. Persönlich.
In einem Crashkurs muss sie innerhalb weniger Wochen lernen, wozu andere ihr ganzes Leben brauchen, um sich auf die Begegnung mit Njord, dem Herrn der Finsternis, vorzubereiten.
Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges, in dem nicht nur ihr Menschsein, sondern auch ihre Menschlichkeit auf eine harte Probe gestellt werden.


»Die Farben der Sterne« — kraftvoll, bildgewaltig, emotional

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Der Klappentext hat auf Anhieb mein Interesse geweckt und das wunderschöne Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in die Geschichte fallen zu lassen, Christine Thomas hat eine gewaltige fantasievolle Ausbildung für Lilli vorbereitet, es sind echt enorm viele Eindrücke, welche wir hier lesen dürfen.
Ich fühle regelrecht mit Lilli mit, nicht nur für sie waren es viele Informationen sondern auch für uns Leser.

Der Schreibstil von Christine Thomas ist wunderschön flüssig geschrieben, die Beschreibungen der verschiedenen Energien sind gut in Worte gefasst, ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Die unterschiedlichen Charaktere fand ich auch gut dargestellt. Dimitri und Lilli harmonieren außergewöhnlich gut. Der Spannungsaufbau nimmt gewaltig zu und hält sich auch bis zum Ende.
Leider musste Christine Thomas  „Die Farben der Sterne“ in zwei Teile teilen, zum Glück ist der zweite Teil bereits veröffentlicht, somit kann ich schnell weiterlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.