♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 5. November 2019

Inselhippies - Friedrich Kalpenstein [Rezension]




Inhalt:
»Sie dürfen die Braut jetzt küssen!«
Als Herbert um die Hand seiner Anja anhält, hat er eine klare Vorstellung von ihrer Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Schwiegermutter gemacht. Diese lockt Anja für das perfekte Brautkleid in den Süden und Herbert ereilt die Hiobsbotschaft: »Wir heiraten auf Ibiza!«
Ein rauschendes Fest soll es werden. Herbert reist seiner Verlobten hinterher, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Unterstützung findet er in seinem Trauzeugen Hans, der es kaum erwarten kann, auf echte Hippies zu treffen. Als die Planung der Traumhochzeit aus dem Ruder läuft, droht der schönste Tag des Lebens zum Albtraum zu werden ...
Ein Roman für Verliebte, Verlobte, Geschiedene und Hippies.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch ist mein erster Herbert Roman, meine Blog Partner Obelinchen hat mir diese Reihe schon mehrmals ans Herz gelegt. Da mir der Schreibstil von Friedrich Kalpenstein sehr gut gefällt, habe ich es endlich gewagt, meinen ersten Herbert zu lesen.

Mir wurde versichert, dass man bei dieser Reihe jederzeit ohne Vorkenntnisse einsteigen kann. Natürlich stellen sich beim Lesen einige Fragen und das Interesse auf die anderen Bücher ist geweckt, aber bei dem aktuellen Band hatte ich nicht das Gefühl große Lücken zu haben.
Somit kann ich hiermit bestätigen, Einstieg ohne Vorkenntnisse möglich, aber Achtung, der Suchtfaktor steigt, am Ende will man mehr von Herbert.

Wie gesagt mir gefällt der Schreibstil von Friedrich Kalpenstein sehr gut, auch dieser Roman ist sehr flüssig zu lesen, ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
„Inselhippies“ ist ziemlich unterhaltsam, ich habe oft herzlich gelacht, Hans ist ein unbezahlbarer bester Freund und Oskar ist ein zuckersüßer junger Mann.  Herbert muss man einfach lieben und in Anja hat er seinen Deckel gefunden.  Ich werde sicher weitere Herbert Romane lesen und besonders würde ich mich über einen Spin-Off Roman von Hans freuen.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Friedrich Kalpenstein und seiner Frau für das tolle Blogger Paket bedanken, ich habe mich riesig darüber gefreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.