♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 27. Oktober 2019

Die Bibliothek der flüsternden Schatten 3) Bücherkrieg - Akram El-Bahay [Rezension]




Inhalt:
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Die Trilogie findet im Bücherkrieg sein Ende und ich bin ein bisschen traurig; denn ich werde die Protagonisten (fast alle) vermissen. Krieg bedeutet auch in diesem Fall sterben und Tote, aber auch ein Neuanfang, der mich schlussendlich zufrieden zurücklässt.

Allerdings fühlte ich mich manches mal während der Geschichte etwas überrannt und habe den Überblick über die ganzen Fabelwesen verloren. Die Zeit zwischen den Teilen war wohl doch zu lang.

Aber trotzdem bin ich fasziniert, von dem Aufbau der Story und vor allem von den fantastischen Kreaturen, die vor meinen Augen entstehen
 
 
Die Bibliothek der flüsternden Schatten
1. Bücherstadt
2. Bücherkönig
3. Bücherkrieg
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.