Inhalt:
**Die Anderswelt ist mehr als eine Legende…**
Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt Crew und Groupies wieder vor ihr und sie kann es nicht fassen: Erst haut er ohne jegliche Erklärung ab und jetzt tut er so, als wäre nichts passiert? Es hat sich allerdings Einiges geändert, denn früher hat er Malins Herz nicht so zum Klopfen gebracht. Gerade als die beiden sich zögerlich näherkommen, häufen sich seltsame Ereignisse. Und diesmal scheinen höhere Kräfte ihre Finger im Spiel zu haben, denn in jeder Legende steckt ein Funken Wahrheit…
*~*~*~*
Fazit von Oberlinchen:
Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und nach dem Klappentext war ich erst recht neugierig und so musste ich das neue Werk von Lea McMoon natürlich sofort lesen. Raven taucht nach 5 Jahren plötzlich als gefeierter Hollywoodstar wieder auf und Malin ist unschlüssig , ob sie sich freuen, oder immer noch böse auf ihn sein soll, weil er damals einfach ohne Erklärung verschwunden ist. Dazu kommen neue Gefühle, die sie nicht einzuordnen weiß.
Irland und seine Legenden, das kann doch nur eine gute Geschichte werden - dachte ich mir und wurde nicht enttäuscht.
Direkt zu Anfang drängen sich mir Fragen auf, dessen Antwort ich unbedingt wissen wollte. Was ist an Raven so besonders? Was hat es mit dem Nebel auf sich? Und welche Bedeutung haben die Raben?
Die Spannung baut sich ganz automatisch im Verlauf der Geschichte immer weiter auf und bleibt bis zum Ende der Story erhalten.
Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon in anderen ihrer Werke, sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, man bekommt eine Verbindung zu den Protagonisten und fühlt sich einfach aufgenommen.
Zusätzlich zu dem tollen Cover hat mir auch die süsse Aufmachung der Kapitelanfänge mit den verschnörkelten Zeichen sehr gut gefallen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.