♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 29. September 2019

Revenge 1) Sternensturm - Jennifer L. Armentrout [Rezension]


Inhalt:
Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Die Geschichte um Luc hat mir sehr gut gefallen.

Man braucht zum Verständnis nicht unbedingt die Obsidian Reihe gelesen (zu) haben, macht es aber etwas leichter in die Welt der Origin, um die es hier hauptsächlich geht, einzutauchen.

Schon zu Anfang wird Spannung aufgebaut. Was verbindet Luc und Evie?
Wer ist für die Tote an der Schule verantwortlich und warum passiert das alles?

Mit Spannung habe ich verfolgt, wie die Rätsel sich Stück für Stück lösen und es immer klarer wird, was vor sich geht. Aber auch dann tauchen wieder neue Fragen auf.

Das Ende lässt mich jedenfalls neugierig auf den zweiten Teil zurück. 


 

Reihe
1. Revenge - Sternensturm (auch als Hörbuch erhältlich)
2. Rebellion - Schattensturm (Dezember 2019)
3. Redemption - Nachsturm (Herbst 2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.