♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 1. September 2019

Klugscheißer Royale - Thorsten Steffens [Rezension-Obelinchen]




Inhalt:
Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement­sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht…

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Durch Zufall wurde ich auf das Buch aufmerksam gemacht. Und da mir der Titel, das Cover und der Klappentext gut gefallen haben, beschloss ich es zu lesen.

Wer kurzweilige Lektüre zum schmunzeln für den Sommer sucht, ist mit diesem Debütroman gut bedient.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten und auch wenn ich mich an Timos Klugscheissererklärungen erst gewöhnen musste, fand ich sie durchaus witzig.

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die genau so im wirklichen Leben passieren könnte.
Timo wird von seiner Freundin verlassen, weil er so gar nichts gebacken bekommt. Und plötzlich steht er da, alleine, mit einer halbleeren Wohnung und keinem gescheiten Job. Aber .....

Und hier wird klar, dass wenn sich eine Tür schließt , sich an anderer Stelle eine neue öffnet.

Wenn ihr wissen wollt, wie Timo seinen Weg findet und wie er seine Zukunft gestaltet, dann lest es einfach selbst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.