♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 26. August 2019

Violet Blue Sky Songs für die Ewigkeit - Nadine Stenglein [Rezension]


Inhalt:
Zwei einsame Herzen, eine Verbindung – die Liebe zur Musik
Der neue mitreißende Liebesroman von Nadine Stenglein ist endlich da
Violet McLovely träumt schon lange davon Musikerin zu werden. Doch bisher liegt ihr Traum in weiter Ferne, denn ihr fehlt das nötige Geld für ein Musikstudium. Als sie nach dem Tod des weltbekannten Popstars Kevin Jordan Sky jedoch erfährt, dass sie seine Tochter ist, kommt Violet ihrer Musikkarriere einen Schritt näher. Denn der Popstar hat ihr einige unveröffentlichte Songs vermacht, über die Violet verfügen darf.
Violet taucht immer tiefer in die Welt ihres Vaters ein, lernt seine Bekannten und Freunde kennen. Darunter befindet sich auch der junge Musiker Payden, der sich schneller in Violets Herz schleicht als ihr lieb ist. Und plötzlich scheint Violet eine ganz neue Welt offenzustehen, in der sie ungekannte Seiten an sich entdeckt. Doch ebendiese neue Welt birgt auch Intrigen, die Violet mehr und mehr gefährlich werden ...

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auf dieses Buch bin ich durch die Autorin gestoßen, das Cover hat mich auf den ersten Blick total fasziniert, auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt.
 Am Anfang hatte ich große Angst, dass mich die Geschichte von Violet nicht packen wird, ich war sehr zwiegespalten, ob ich mich fallen lassen kann. Zum Glück verflog mein verwirrtes Gefühl schnell, schlussendlich haben mich auch ein paar Szenen zu Tränen gerührt.

Violet hat echt kein leichtes Leben, viel zu früh verliert sie ihre Mutter und ihre Verwandten behandeln sie wie ein Dienstmädchen, trotzdem kämpft sich Violet durch den trostlosen Alltag und sie verliert ihre Träume nie aus den Augen.
Am besten gefiel mir Jack, er ist Violets bester Freund, die beiden sind wie Bruder und Schwester, immer füreinander da.
Als Violet erfährt, wer ihr leiblicher Vater war, verändert sich für sie alles. Intrigen stehen in ihrer neuen Welt an erster Stelle. Unglaublich, wie böse Menschen sein können und sie schrecken vor nichts zurück.
Besonders gerührt war ich von den Briefen von ihrem Vater und auch ihrer Mutter, ich fand es echt sehr schade, dass Kevin nicht mehr die Chance hatte, nach seiner Selbstfindung, endlich seiner Tochter ein guter Vater zu sein. Nadine Stenglein hat seine Gefühle und Fürsorge unglaublich gut in Worte gefasst. Der Zusammenhalt von seiner Familie und auch seine Band, haben mir auch richtig gut gefallen, Violet kann durch sie, ihren Vater etwas kennenlernen, auch wenn für alle der Verlust sehr schwer ist.

„Violet Blue Sky“ hat mir sehr gut gefallen, wie gesagt, anfangs hatte ich Angst diese Geschichte würde mir nicht gefallen und schlussendlich war ich zu Tränen gerührt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.