♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 26. August 2019

ICE: Wenn die Welt gefriert - Sandra Bäumler [Rezension]



Inhalt:
Die Reward Huntress Cyra Stern und ihr Gefangener Adam stürzen auf einem fremden Planeten ab und können das Raumschiff gerade noch verlassen, bevor es in den Tiefen eines Ozeans versinkt. Kurz vor dem Absturz kann Cyra eine menschliche Station lokalisieren. Der Weg dorthin führt durch einen Dschungel voll unbekannter Gefahren, doch am bedrohlichsten ist Adam, ein gesuchter Mörder, der so tödlich wie anziehend ist.Als sie endlich die Station erreichen, kommt alles anders als gedacht, denn Cyra wird zur Gefangenen und Adam kann fliehen. Doch wieso wird sie des Hochverrats beschuldigt und was hat ihre im Koma liegende Schwester Medea mit alldem zu tun?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch ist mein zweites von der Autorin Sandra Bäumler, als Drachenmond Verlag Fan ist mir das Cover von "Ice: Wenn die Welt gefriert" mehrmals bei Facebook aufgefallen, auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.

Leider hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, es wirkt für mich oftmals abgehackt, ich konnte mich nicht so recht fallen lassen, zum Glück legte sich dieses Empfinden nach einigen Seiten.
Die Geschichte wurde laufend spannender und somit konnte ich schlussendlich das Buch in einem Rutsch lesen.

Adam ist ein gesuchter Mörder auf der Flucht, welcher aber im Herzen eigentlich ein guter Mensch ist. Was er genau ist und warum er ist wie er ist, das müsst ihr schon selbst rausfinden.
Cyra ist eine faszinierende Frau, mit vielen Geheimnissen, welche wir nach und nach erfahren. Sie musste mit ihrem Schiff notlanden, dabei kam Adam frei. Die Beiden müssen wohl oder übel zusammenarbeiten, da sie schnell diesen Planeten verlassen wollen.
Dieses ungewollte Abenteuer ist kein leichtes. Jeder hat seine Geheimnisse und diese nicht geplanten Gefühle sind auch absolut nicht hilfreich.

Wie gesagt, anfangs fand ich den Schreibstil von Sandra Bäumler nicht flüssig, was sich zum Glück schnell legte. Der Spannungsaufbau und die Geschichte haben mir richtig gut gefallen.
Ich habe das Abenteuer von Cyra und Adam sehr gerne gelesen, an dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Rezi eBook bedanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.