♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 4. August 2019

Finley! Frecher Kerl mit Herz - Josie Kju [Rezension]




Inhalt:
Kalifornien, Ward Vineyard

Finley steht auf der Sonnenseite des Lebens; Privatschule, reiche Freunde, ausschweifende Partys, ein eigenes Auto mit siebzehn. Als er jedoch gewaltig über die Stränge schlägt, ziehen seine Eltern die Notbremse und schicken ihn zu Tante Mirja nach Finnland. Hier muss er eine staatliche Schule besuchen und mit dem Bus fahren. Hier lernt er ein seltsames Mädchen kennen, welches augenscheinlich ihr Lachen verloren hat und ein geheimnisvolles Leben führt. Finley will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat – denn Linnea berührt sein Herz.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Nach der tollen Geschichte über Granny musste ich natürlich auch wissen, wie es mit Finley weitergeht.
Josie Kju hat wieder eine bewegende Geschichte für uns. Die arme Linnea muss zusammen mit ihrer Mutter, ihren kranken Vater pflegen. Dadurch bleibt ihr sehr wenig Zeit für Freunde. Das Lernen für die Schule muss sie oft auf abends verschieben. Natürlich sind durch diese Doppelbelastung oftmals die Nächte viel zu kurz.
Finley wird von seinen Eltern gezwungen, zu seiner Verwandtschaft nach Finnland zu gehen, dort lernt er die verschlossene Linnea kennen. Natürlich kann Finley mit seiner Art nicht bei Linnea punkten.
Wird es Finley schaffen, sich zu ändern und wird er Linnea zu einem Lächeln verhelfen?

Mir hat die Geschichte von Finley sehr gut gefallen und Linnea ihr Lebensweg hat mich sehr berührt. Ich persönlich finde der Schreibstil von Josie Kju entwickelt sich von Buch zu Buch immer weiter.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken, dass ich Finley vorab lesen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.