♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 21. Juli 2019

Träger des Feuers 1) Die Wiedergeburt - Harry N. Bockman [Rezension]




Inhalt:
Von der Menschheit vergessen, führen die Götter einen erbarmungslosen Krieg um die Herrschaft über die Welt. Eine uralte Prophezeiung verteilt die Rollen im göttlichen Ränkespiel neu und lässt in einer kleinen Hafenstadt unerklärliche Ereignisse geschehen. Der junge Fin muss daraufhin seine Heimat verlassen und sich auf eine ungewisse Reise an die Grenzen der bekannten Welt begeben. Unsichtbare Gefahren lauern überall, während mächtige Feinde versuchen, Fin an der Entdeckung der Wahrheit zu hindern. Ihm und seinen Verbündeten bleibt nicht viel Zeit, um die Zeichen der Vorsehung richtig zu deuten. Ein ungleicher Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt und bald schon muss Fin erkennen, dass sein Schicksal die Macht hat, den Lauf der Welt zu verändern.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Für dieses Buch habe ich mich bei Lovelybooks für die Leserunde beworben, ich durfte mich glücklich schätzen ein Taschenbuch gewonnen zu haben, an dieser Stelle vielen Dank Harry N. Bockman, ich hab mich sehr gefreut.

Das Cover war für mich ausschlaggebend warum mich das Buch angesprochen hat, der Klappentext hat ebenfalls mein Interesse geweckt.
Kaum mit der Geschichte begonnen war ich auch schon gefesselt. Harry N. Bockman entführt uns in ein fantasievolles Abenteuer mit vielen Wesen und unglaublichen Orten. Diese fand ich außergewöhnlich gut dargestellt, ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.

Fin, ein Alan, aufgewachsen ohne Eltern, in der Obhut von drei Ziehvätern wird auserwählt der Träger eines Gottes zu sein. Er muss seinen Heimatort verlassen und sich auf eine abenteuerliche Reise begeben. Dabei hat er es definitiv nicht leicht, sein Wegbegleiter ist ein Affe, Namens Zuxu, dieser schenkt der Geschichte viel Humor.

Seine Reise ist anstrengend und verdammt lange, auch wenn Harry N. Bockman wie gesagt alles unglaublich gut beschrieben und in Worte gefasst hat, hatte ich dazwischen ein paar Mal das Gefühl alles dreht sich im Kreis, es wird ab und an etwas langatmig. Viele Fragen bauen sich auf und es gibt echt lange keine Antworten. Diese Geschichte ist für Jugendliche ab 12 Jahre, ob diese die Geduld aufbringen dran zu bleiben, ist hier etwas fraglich.

Trotz alldem fand ich "Träger des Feuers - Die Wiedergeburt" sehr interessant und das Ende steigert die Spannung auf den nächsten Band. Den Schreibstil fand ich schön flüssig, ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.