♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 27. Mai 2019

Whitehill Mysteries 2) Blutrausch - Thaela Storm [Rezension]




Inhalt:
Weißt du eigentlich, wie Blut schmeckt?
Der sechzehnjährige Sam hat nur einen Wunsch: endlich dazuzugehören! Als Außenseiter an der Highschool hat er es nicht leicht. Da kommt ihm eine Mutprobe gerade recht - eine Nacht auf dem mysteriösen Anwesen "Whitehill Manor" zu verbringen, kann ja nicht so schwierig sein.
Die unheimlichen Geschichten, die sich um diesen Ort ranken, lassen ihn kalt - nicht aber das geheimnisvolle Mädchen, dem er in genau dieser Nacht dort begegnet. Denn ausgerechnet sie ist es, die Sam ein verhängnisvolles Angebot macht, das er einfach nicht ausschlagen kann. Obwohl es ihn bis an seine Grenzen treibt ...

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auch die zweite Episode aus der Whitehill Mysteries Reihe durfte ich wieder zusammen mit der Autorin in einer kleiner Leserunde lesen.

Gleich zu Beginn möchte ich allen Lesern noch einmal die Worte von Thalea Storm nahelegen, jede Episode dieser Reihe ist in sich abgeschlossen und daher können sie komplett unabhängig voneinander gelesen werden, egal in welcher Reihenfolge.

Dieses Mal trifft es Sam, welcher mit dem Spukhaus Bekanntschaft macht. Durch eine Mutprobe bzw. Wetter, muss er eine Nacht im Anwesen Whitehill Manor verbringen. Während Sam eine entspannte Nacht in der Gesellschaft einer schönen Frau verbringt, werden seine Mitschüler vor dem Haus erschreckt und auch verletzt.
Wer diese mysteriöse Frau ist und was den Jungs passiert ist, das müsst ihr schon selbst lesen.

Thalea Storm entführt uns wieder in eine mysteriöse Geschichte rund um das Anwesen Whitehill Manor, wobei es dieses Mal nicht nur im Haus spukt.
Besonders gut hat mir die Freundschaft von Sam und Marlon gefallen, sie ist zum Glück außergewöhnlich stark, auch wenn es Sam erst erkennt, als es fast zu spät war.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen.
„Blutrausch“ habe ich sehr gerne gelesen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der enorme Spannungsaufbau in der ersten Episode besser gefallen hat, den habe ich hier etwas vermisst.


Whitehill Mysteries
1. Puppenspiel
2. Blutrausch
3. Dunkelzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.