♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 27. Mai 2019

Living Legends 1) Des Teufels Träume [Rezension[




Inhalt:
»Eine Karte.
Geschaffen aus den Träumen des Teufels.
Festgehalten durch eine menschliche Hand.«
Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt.
Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...
Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.
Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte.
Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen.
Wird Nic der Erste sein?

Band 1: Des Teufels Träume
Band 2: Des Räubers Gewissen (erscheint Juni 2019)
Band 3: Titel wird noch bekannt gegeben (erscheint Oktober 2019)

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks für die Leserunde gewonnen, danke an dieser Stelle an Maja Köllinger für das Rezi ebook und auch hier möchte ich mich noch einmal entschuldigen, dass ich es aus persönlichen Gründen nicht zeitnah geschafft habe.

Eines Tages brach im Studentenheim ein Feuer aus, Nic war in den Flammen gefangen, als er seinem Tod ins Auge blickte, sah er eine Frau, welche ihn berührte und damit das Leben gerettet hatte.
Lynn ist ein Schutzgeist, welcher Nic schon sein Leben lang begleitet.
Seit seiner Rettung kann er wie Lynn, jetzt Geister, aber auch Dämonen sehen. Die Welt ist in Gefahr und die Beiden wollen sie retten, wird es ihnen gelingen?

Am Anfang als Nic seinem Tod ins Auge blickte, da war ich gefesselt ohne Ende, die ersten Zeilen waren enorm spannungsgeladen. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen, leider verlor die Geschichte für mich diese begonnene Spannung. Für mich persönlich war die Liebesgeschichte von Lynn und Nic etwas zu langatmig, dadurch verlor ich oft den roten Faden. Im letzten Drittel jedoch baute sich die Spannung zum Glück wieder auf.

Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, dadurch wurde ich auch auf dieses Buch aufmerksam, leider habe ich mal wieder nicht mitbekommen, dass es sich hier um eine Trilogie handelt, da einige Fragen offen bleiben, heißt es jetzt warten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.