♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 27. Mai 2019

Whitehill Mysteries 2) Blutrausch - Thaela Storm [Rezension-Oberlinchen]



Inhalt:
Weißt du eigentlich, wie Blut schmeckt?
Der sechzehnjährige Sam hat nur einen Wunsch: endlich dazuzugehören! Als Außenseiter an der Highschool hat er es nicht leicht. Da kommt ihm eine Mutprobe gerade recht - eine Nacht auf dem mysteriösen Anwesen "Whitehill Manor" zu verbringen, kann ja nicht so schwierig sein.
Die unheimlichen Geschichten, die sich um diesen Ort ranken, lassen ihn kalt - nicht aber das geheimnisvolle Mädchen, dem er in genau dieser Nacht dort begegnet. Denn ausgerechnet sie ist es, die Sam ein verhängnisvolles Angebot macht, das er einfach nicht ausschlagen kann. Obwohl es ihn bis an seine Grenzen treibt ...

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Der zweite Band der Reihe liest sich wieder super. Und obwohl die Story sehr unterschiedlich zum ersten Teil ist, konnte sie mich erneut begeistern. Die Spannung wird langsam aufgebaut und man weiß gar nicht so recht, was da vor sich geht. Was passiert mit Sam und warum lässt er sich überhaupt darauf ein?

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und auch wenn ich Sam nicht immer verstehen kann, ist er mir bis zu einem bestimmten Punkt sehr sympathisch. Vor allem seine Freundin Morgan ist der Hammer! Individuell, selbstbewusst und einfach ein toller Mensch.

Interessant auch hier wieder einmal, dass Alltagsthemen wie Scheidungskind und Mobbing unter Schülern wie nebenbei eingebaut werden. Ich mag es, wenn auf aktuelle Themen aufmerksam gemacht wird.

Die Bücher der Reihe spielen zwar alle rund um Whitehill Manor, können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Stories nicht aufeinander aufbauen und auch die Charaktere andere sind!

Jetzt bin ich gespannt, was mich bei Dunkelzeit erwartet. 


Whitehill Mysteries
1. Puppenspiel
2. Blutrausch
3. Dunkelzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.