♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 22. Mai 2019

Whitehill Mysteries 1) Puppenspiel - Thalea Storm [Rezension]


Inhalt:
Whitehill Mysteries: Traust du dich hinein? Glaubst du eigentlich an Geister?Jeder kennt sie, die unheimlichen Geschichten, die sich um das verlassene Herrenhaus Whitehill Manor ranken. Die Bewohner der Kleinstadt Little Ivy meiden diesen Ort - er soll verflucht sein und Unglück bringen. Doch ausgerechnet dorthin muss Callie mit ihren Eltern ziehen.Ein uraltes Puppenhaus, das sie in dem Anwesen entdeckt, ist das schaurige Ebenbild des riesigen Gebäudes, und schon bald scheinen die Dinge aus dem Ruder zu laufen. Callie stößt auf die schockierende Geschichte eines kleinen Mädchens, das einst auf Whitehill Manor lebte, und bringt sich und ihre Familie damit in Lebensgefahr.Denn in dem alten Gemäuer sind dunkle Mächte erwacht, vor denen es kein Entkommen gibt...

*~*~*~*
Fazit von Mausi:

Auf dieses Buch bin ich durch meine Partnerin Obelinchen gestoßen, als ich das Cover zum ersten Mal sah, wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich an diese Geschichte ran wagen sollte. Die Autorin Thalea Storm hat uns versichert, dass wir uns nicht fürchten müssen, also habe ich die Herausforderung angenommen.

Kaum mit dieser Geschichte begonnen, war ich regelrecht in diesem Spukhaus gefangen. Der Schreibstil hat mir außergewöhnlich gut gefallen, schön flüssig geschrieben und den Spannungsaufbau fand ich sehr gelungen.
Von Kapitel zu Kapitel steigt der Gruselfaktor rund um das geheimnisvolle Haus. Immer wieder fragt man sich, ob die Spukgeschichten nur Geschichten sind oder ob sie doch der Wahrheit entsprechen.
Ich habe mich auch öfters gefragt, warum nur Callie die unheimlichen Stimmen hören kann?

Das mysteriöse Puppenhaus, welches 1:1 dem Wohnhaus gleicht, spielt in dieser Geschichte auch eine große Rolle. Ich persönlich hätte als Titel für diese Geschichte Puppenhaus anstelle von Puppenspiel gewählt.

Die Geschichte selbst hat mich einige Male an die Serie „American Horror Story“ erinnert, wem also Mysterie mit einem Hauch von Grusel gefällt, dem wird diese spannungsgeladene Kurzgeschichte gut gefallen.

„Whitehill Mysteries 1) Puppenspiel“ ist ein gelungener Auftakt in eine neue Episoden-Reihe, geschrieben von Thalea Storm und Birgit Otten.




Whitehill Mysteries
1. Puppenspiel
2. Blutrausch
3. Dunkelzeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.