♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 22. Mai 2019

Whitehill Mysteries 1) Puppenspiel - Thalea Storm [Rezension-Oberlinchen]


Inhalt:
Whitehill Mysteries: Traust du dich hinein? Glaubst du eigentlich an Geister?Jeder kennt sie, die unheimlichen Geschichten, die sich um das verlassene Herrenhaus Whitehill Manor ranken. Die Bewohner der Kleinstadt Little Ivy meiden diesen Ort - er soll verflucht sein und Unglück bringen. Doch ausgerechnet dorthin muss Callie mit ihren Eltern ziehen.Ein uraltes Puppenhaus, das sie in dem Anwesen entdeckt, ist das schaurige Ebenbild des riesigen Gebäudes, und schon bald scheinen die Dinge aus dem Ruder zu laufen. Callie stößt auf die schockierende Geschichte eines kleinen Mädchens, das einst auf Whitehill Manor lebte, und bringt sich und ihre Familie damit in Lebensgefahr.Denn in dem alten Gemäuer sind dunkle Mächte erwacht, vor denen es kein Entkommen gibt...

*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
Kurzgeschichte zum gruseln

Durch Zufall bin ich auf diese Kurzgeschichte gestoßen und war neugierig, was es mit Whitehill Manor auf sich hat.

Die Story beginnt ganz locker und entspannt - aber das bleibt natürlich nicht lange so.

Mit dem Einzug in Whitehill Manor geht der Grusel los. Ich war ziemlich angespannt beim Lesen und habe überlegt, was hinter den Erscheinungen wohl stecken mag...

Das Buch liest sich richtig schön flüssig und ich mochte es kaum aus der Hand legen. Dazu die nichtvorhersehbare Entwicklung der Geschichte und das krasse Ende. Ich war geschockt.

Ein paar Fragen bleiben offen und ich hoffe mehr im nächsten Teil zu erfahren. Den will ich jetzt nämlich unbedingt auch noch lesen.

Wer es gruselig, spannend und gänsehautbescherend mag, der sollte hier zugreifen. 




Whitehill Mysteries
1. Puppenspiel
2. Blutrausch
3. Dunkelzeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.