♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 25. April 2019

Mein Herz in deiner Welt - Sarah Short [Rezension]




Inhalt:
Maggie, sechsundzwanzig, ist frustriert: Ihr Freund hat sie verlassen und auch im Job kommt sie auf keinen grünen Zweig. Als sie an einem Punkt steht, an dem sie nicht mehr weiterkommt, findet sie bei einem Waldspaziergang ein Amulett, das ihr die Chance gibt, ihr Leben ab einem bestimmten Punkt noch einmal zu leben.
Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht nur eine Zeitreisende ist, sondern zwischen unterschiedlich entwickelten Paralleluniversen hin- und herspringt.
Bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr. Maggie kommen Zweifel, ob es so klug ist, mit dem Schicksal zu spielen ...

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch habe ich für die Leserunde bei Lovelybooks gewonnen, vielen Dank an Sarah Short, dass ich dabei sein durfte.

Das Cover und der Klappentext waren für mich ausschlaggebend, warum ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht erfüllt.
Ich hatte große Schwierigkeiten mich fallen zu lassen, ich hatte mir mehr Fantasy erhofft, aber „Mein Herz deine Welt“ ist eher als Liebesroman anzusehen.
Maggie hat die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, hier hatte ich mir erhofft, dass Maggie verschiedene Sprünge wagen würde, schließlich bekommt man die Gelegenheit sein Leben zu verändern nicht täglich. Aber leider bleibt sie bei ihrem ersten Sprung relativ lange stehen, sie lernt Alan kennen und lieben. Ich fand die Beziehung der Beiden zwar sehr schön zu lesen, auch wenn mir persönlich der Fortschritt der Beziehung, doch relativ schnell voran ging. Immerhin ist Maggie in dieser Welt, keine sechsundzwanzig sondern erst sechzehn.

Den Schreibstil fand ich gut, somit fiel es mir leicht, auch wenn mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat, bis zum Schluss dran zu bleiben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.