♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 25. April 2019

Rabenseele: Die Magie der Unsterblichkeit - Cosima Lang [Rezension]



Inhalt:
Avana ist die Rabenseele von Diane Raven. Sie muss sterben, damit die Prinzessin der Geistmagier leben kann. Doch der Zauber geht schief, Diane stirbt. Um zu überleben nimmt Avana die Rolle von Diane an und reißt zu ihrem Verlobten. Von da an ist sie gefangen in einer Welt voller Intrigen, Magie und Machtspielen, nur wenige Freunde stehen an ihrer Seite. Und dann ist da noch Gabriel de Konige, der Herrscher der Wandler, und Avanas neuer Ehemann. Doch können ihre Gefühle füreinander Avanas großem Geheimnis und einem unbekannten Feind standhalten?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch ist mir zum ersten Mal in einer Facebook Gruppe aufgefallen, durch Zufall habe ich die Leserunde bei Lovelybooks entdeckt und mein Glück versucht. Danke an Cosima Lang, dass ich dabei sein durfte.

Die Farben vom Cover haben mich total fasziniert und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Kaum mit dem Buch begonnen, war ich auch schon gefesselt, es fiel mir sehr schwer meinen Reader zur Seite zu legen, um meine Kommentare bei der Leserunde zu posten.

Avana ist eine Rabenseele, das heißt, sie hat sich freiwillig gemeldet, ihren Körper zu verlassen, wenn dieser für eine andere Seele benötigt wird. Diane ist diese besagte Person, nach einem Autounfall liegt sie im Sterben und somit muss sie Avana für die Zeremonie zum Seelenwechsel vorbereiten.
Diane möchte ihr Leben nicht mehr weiterleben, beim Seelenwechseln lässt sie Avana in ihren Körper. Avana darf in ihrem Körper weiterleben, jedoch ist sie ab diesem Tag für jeden Diane.

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist es nicht leicht das Leben einer anderen Person zu führen, noch dazu, wenn keiner wissen darf, dass sie nicht Diane ist.
Die Zofe Carli ist eine gute Freundin von Avana und sie erkennt sofort, dass Diane nicht Diane ist.

Zur Geschichte selbst verrate ich an dieser Stelle nicht mehr, da ich euch sonst den Spannungsaufbau nehmen würde. Mir hat der Schreibstil außergewöhnlich gut gefallen, die verschiedenen Arten von Wesen wurde sehr gut beschrieben, auch die Stadt in welcher Avana ihr neues Leben beginnt, ist gut dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in das Abenteuer fallen lassen.
Der Spannungsaufbau in den letzten Kapiteln hat mir sehr gut gefallen, leider war ich viel zu schnell am Ende angelangt.
Mir hat „Rabenseele: Die Magie der Unsterblichkeit“ sehr gut gefallen, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.