♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 25. April 2019

Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs [Rezension]






Inhalt:
Endlich! Die Abenteuer der besonderen Kinder und ihrer faszinierenden Lehrerin Miss Peregrine gehen weiter - hier kommt »Der Atlas der besonderen Kinder«, Teil 4 von Ransom Riggs' herausragender Fantasy-Bestseller-Serie!

Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.

Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.

Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist....

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Geschichte rund um die besonderen Kindern eine Trilogie ist. Weit gefehlt. 
Mittlerweile sind wir bei Band 4 angekommen und nach diesem Buch wird es sicher noch mindestens einen Teil geben, eher mehr. 

Die Story war nicht schlecht und etwas anders als die anderen. Die besonderen Kinder sollen / wollen sich in der Gegenwart / im echten Leben zurecht finden. Was gar nicht so einfach ist. 
Noch dazu findet Jacob heraus, dass Abe verbündete hatte .... dem muss natürlich nachgegangen werden .... 

Die Geschichte ist anders, anfangs etwas langatmig, aber wird mit jeder Minute, die ich der Stimme von Simon Jäger lausche, interessanter. 

Das Buch endet mit einem etwas losem Ende, was mich auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.