♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 17. April 2019

Adolescentia Aeterna 1) Die Entdeckung - Bettina Kiraly [Rezension]





Inhalt:
Eine geheime Bruderschaft
Eine außergewöhnliche Liebe

Um den letzten Wunsch ihrer sterbenden Mutter zu erfüllen, kündigt die 28-jährige Wienerin Eva für ein ungeliebtes Studium ihren Traumjob. Bei ihren Recherchen stößt Eva auf die seit Jahrtausenden existierende Sekte "Adolescentia Aeterna". Welches Geheimnis hütet die Bruderschaft der "Ewigen Jugend", deren Mitglieder angeblich Jahrhunderte alt sind?
Der geheimnisvolle Fremde, den Eva in einem Lokal kennenlernt, ist verführerischer als eine Tasse heiße Schokolade nach einem langen Spaziergang im Schnee. Eva ergreift die Flucht vor seinem überheblichen Charakter und seiner dunklen Seele. Sie will das, was sie schließlich von ihm erfährt, nicht glauben. Doch kann man seinem Schicksal entfliehen?

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Die Entdeckung ist der Auftakt zur Trilogie.

Eva will für Ihr Studium die „Sekte“ Adolescentia Aeterna unter die Lupe nehmen und lernt dabei Julian kennen, der sich bereit erklärt, ihr unter bestimmten Voraussetzungen Informationen zukommen zu lassen.

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen und ich wollte wissen, was hinter all dem steckt. Was genau „die Macht“ ist und wie sie sich auswirkt.
Interessant und gut beschrieben fand ich die Rückblicke, wie Julian zur Bruderschaft gekommen ist.

Inhaltlich hatte ich mir allerdings etwas mehr versprochen, da der Erotikteil doch eine recht große Rollle einnimmt und die Handlung dabei etwas auf der Strecke bleibt.

Leider haben mir die Protagonisten auch nicht wirklich zugesagt.
Zu anfangs war es noch interessant zu beobachten, wie sie aufeinander zu gehen. Aber mit dem Verlauf der Geschichte wurde die Wandlung der Protagonisten irgendwie unglaubwürdig. Der Grund für Evas wie auch Julians Veränderungen waren für mich nicht greifbar und zu extrem. Und auch Evas Freundinnen sind für mich nicht überzeugend.

Leider konnte mich das Buch nicht so recht packen, darum vergebe ich trotz des angenehmen Schreibstils nur 3 Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.