♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 21. März 2019

The Way to love 1) Chloe & Chris - Janet Hope [Rezension]




Inhalt:
Chloe Thompson ist Paartherapeutin aus Leidenschaft, leider vermisst sie genau diese in ihrem eigenen Leben. Auch gegenüber dem erfolgreichen Geschäftsmann Timothy wollen keine tieferen Gefühle entstehen. Als er sie dann auch noch schwer enttäuscht, zieht sie die Reißleine.
Da kommt die Tagung in ihrer alten Heimatstadt wie gerufen. Doch das Schicksal scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Erst ist ihr Hotel überbucht und dann trifft sie auch noch auf ihre damalige Jugendliebe Chris.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Auf diese Autorin bin ich bei Facebook durch das Cover zum zweiten Teil von Chloe & Chris gestoßen.
Da mein Interesse geweckt war und ich mich für die Leserunde bei Lovelybooks zur Fortsetzung beworben habe, musste ich natürlich die Vorgeschichte der Beiden lesen.

Chloe trifft nach 8 Jahren wieder auf ihre Vergangenheit. Nach und nach erhalten wir Leser Einblick, was damals zwischen ihr und ihrer Jugendliebe Chris passiert ist. Nach dem ersten Treffen erkennt Chris, dass er damals einen riesigen Fehler gemacht und er immer noch Gefühle für Chloe hat.
Er versucht mit kleinen Aufmerksamkeiten Chloe Freude zu bereiten, diese kann sich aber nicht so recht darüber freuen. Sie ist verwirrt und ihre Gefühle spielen verrückt.

Timothy, ihr Ex Freund, erschwert Chloe im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig ihr Leben. Er will einfach nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr seine Freundin sein möchte.  Zum Glück hat Chloe eine unglaublich fürsorgliche Nachbarin und ihre Freunde aus der Schulzeit.

Die Autorin Janet Hope erzählt diese Geschichte aus der Sicht von Chloe und Chris. Leider aber nicht fortlaufend, sondern die Sichtweisen werden dabei wiederholt. Ich fand diesen Rücklauf störend beim Lesen und auch etwas langatmig, die meisten Dialoge doppelt zu lesen.
Normalerweise finde ich es toll, wenn man die Gefühle und Gedanken von beiden Protagonisten lesen kann, nur halt nicht komplett jede Szene.
Der Schreibstiel ist flüssig und bis auf die Wiederholungen hat mir die Geschichte von Chloe & Chris gut gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.