♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 21. März 2019

Hearts on Fire 1) Jonah - Johanna Danninger [Rezension]




Inhalt:
Der Auftakt zur feurig-romantischen Reihe von Montlake Romance.
Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich … nun ja … abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina da in ihm entzündet hat?

Jeder der fünf Bände wurde von einem der Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geschrieben.
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

*~*~*~*

Fazit von Oberlinchen:

Jonah ist der Auftakt der Hearts on Fire Reihe, deren Protagonisten in der Feuerwache 21 in München arbeiten.
Das besondere ist, dass die einzelnen Bände von verschiedenen Autoren geschrieben wurden und unabhängig voneinander gelesen werden können.

Jonahs Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein zielstrebiger Feuerwehrmann, der sich um seinen schwerkranken Bruder, der im Wachkoma liegt, kümmert.
Dadurch lernt er Nina, die in der Pflege arbeitet und für seinen Bruder eingeteilt wird, kennen.
Der Schlagabtausch der beiden hat mir von Anfang an gut gefallen. Jonah mit seinem Konntrollzwang gegen Ninas coole Kompetenz war witzig mit anzusehen. Trotz der Gegensätze, oder gerade deswegen, fand ich die beiden von Anfang an perfekt für einander und es tauchen auch im Laufe der Story immer mehr Gemeinsamkeiten auf.

Die Geschichte dreht sich aber nicht nur um die beiden, sondern gibt auch einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute. Die Einsätze waren lebensrettend, aber zum Teil auch recht witzig. Wobei diese wohl von der Autorin erfunden waren, aber doch allesamt vorstellbar sind.

Anfangs viel es mir etwas schwer, mich auf das Buch einzulassen, da alles sehr detailliert beschrieben wurde und zusätzlich natürlich sehr viele Protagonisten vorgestellt wurden , die in der Wache arbeiten. Aber die wichtigsten Namen war dann schnell gemerkt und die Geschichte nahm ihren Lauf und ich war gebannt und gespannt.

Jetzt will ich natürlich wissen, wie es weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Teil. 


Hearts on fire
1. Jonah von Johanna Danninger (12.03.19)
2. Eric von Frieda Lamberti (28.05.19)
3. Vincent von Greta Milán (16.07.19)
4. Marie von Friedrich Kalpenstein (17.09.19)
5. Leo von Emily Bold 26.11.19)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.