♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 21. März 2019

Die Jagd des toten Schatten - Susanne Ferolla [Rezension]



Inhalt:
Der tote Schatten ist längst erwacht ...
Tauche ein in eine spannende Fantasy-Welt


Als Wolfselbin hat die junge Jerelin es nicht leicht unter den Menschen. Zum Glück hat sie wenigstens ihren Halbbruder Florin, der immer an ihrer Seite steht. Doch auch ihm machen seine Mitmenschen das Leben schwer. Jerelin erträgt die ständigen Demütigungen nicht mehr und will endlich die Wahrheit über ihre Herkunft herausfinden, über die sie bisher nur Lügen erfahren hat. Dann kommt ausgerechnet Florin dahinter, wieso niemand im Dorf den Anblick der Wolfselbin erträgt. Aus Angst seine Schwester zu verlieren, verschweigt er das Geheimnis, das jedoch bald Jerelins Tod bedeuten könnte.
*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Für dieses Buch habe ich mich zum Rezensieren beworben aufgrund dem Cover und dem Klappentext.
Ich hatte mich riesig auf diese Fantasy Geschichte gefreut, aber leider erfüllt sie nicht meine Erwartungen.

Bis jetzt hatte ich noch nie so große Probleme mich in eine Geschichte fallen zu lassen, wie hier. Der Prolog hatte mich noch gepackt, aber dann stieß ich an meine Grenzen. Die vielen verschiedenen Charaktere und Szenenwechsel haben mich verwirrt und mir meinen Lesefluss sehr erschwert. Ich hatte große Mühe auf dem Laufenden zu bleiben, ich hatte mehrere Pausen eingelegt und gehofft, meine Freude auf die Geschichte wieder zu finden, aber leider fiel mir das Lesen von Tag zu Tag immer schwerer.

Deshalb ist diese Geschichte meine erste, wo ich nicht bis zum Schluss durchhielt. Ich habe lange überlegt und es wie gesagt mehrmals versucht, da ich normalerweise immer alle Bücher beende, aber hier war ich am Ende meiner Grenzen.

Ich versuche dieses Buch so neutral wie möglich zu bewerten. Das Cover finde ich sehr schön, den Klappentext im Nachhinein nicht sehr passend, da man hier auf einen anderen Verlauf hofft. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, man muss sich beim Lesen sehr konzentrieren. Wahre Fantasy Fans werden vielleicht damit nicht solche Probleme wie ich haben. Mir persönlich war es zu schwer zu lesen und meine Konzentration bei zuhalten. Trotz meines Problems vergebe ich drei Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.