♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 5. März 2019

Josephine! Tanzende Herzen - Josie Kju [Rezension]


Inhalt:
Helsinki 1946: Eigentlich ist allen klar, dass Josephine und Tino irgendwann heiraten werden. Doch dann lernt Josephine den beeindruckenden Gregory Ward aus Kalifornien kennen, der nur für ein paar Wochen seinen Großvater besucht.
Tino ist ihr Zuhause, aber mit Gregory tanzt ihr Herz. Für wen wird sie sich entscheiden? Und wie wird ihr weiteres Leben verlaufen?
90 Jahre lang hütet Josephine zahlreiche Geheimnisse. Jahrzehntelang führt sie ein erfolgreiches Doppelleben, aber jetzt will sie reinen Tisch machen, mit allem.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Die Herz Reihe geht in die vierte Runde, dieses Mal geht es um die liebe Granny Josephine.
Josie Kju entführt uns in das Jahr 1946, wo Josephine ihre große Liebe fand.

Tino und Josy sind seit Kindertagen beste Freunde und eigentlich denkt jeder, dass die beiden einmal heiraten werden. Nur hat keiner damit gerechnet, dass Gregory bei seinem kurzen Besuch in Helsinki das Herz von Josephine für sich gewonnen hat. Leider entscheidet sich Josy gegen eine Zukunft in Amerika und so kommt es doch zur Hochzeit mit Tino. Dieser hat jedoch ein schweres Schicksal für seine Angetraute, wer diese Reihe bereits kennt, weiß was sich Tino geleistet hat.

Auch wenn ich Granny bereits aus „Herzturbulenzen“ und „Penelope“ kenne, war es schon etwas hart, das alles auch aus ihrer Sicht zu lesen. Bis jetzt war mir nicht klar, was Josephine alles auf sich genommen hat. Dieses Doppelleben, nach dem Verschwinden von ihrem Mann, hat sie unglaublich gut gemeistert. Sie blühte regelrecht auf, aber leider war ihr das Glück nicht lange hold.

Der Schreibstil von Josie Kju hat sich für mich persönlich zum Positiven verändert, dieses Mal habe ich keine Kritik, ganz im Gegenteil, ich fand ihn flüssig und angenehm zu lesen.
„Josephine! Tanzende Herzen“ hat mich in seinen Bann gezogen, ich musste diese Geschichte in einem Rutsch durchlesen. Leider ist das Abenteuer von Josephine zu Ende, aber da es noch einige Familienmitglieder gibt, dürfen wir Leser auf weitere Werke aus der Herz Reihe hoffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.