♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 28. März 2019

Filguri 2) Rache des Schicksals - Eva Maria Klima [Rezension]




Inhalt:
Mariella, die in die Welt gezogen war, um mehr über ihr Familiengeheimnis zu erfahren, kann Hugorios Verrat immer noch nicht begreifen. Verschleppt und auf sich allein gestellt sieht sie in Mabrukes Dorf einer ungewissen Zukunft entgegen.
Wird Mariella einen Ausweg finden? Oder muss sie sich dem Willen der Drachen fügen?
Eine betrogene Liebe, ungeahnte Hindernisse und eine Frau, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Wer meine Rezension zum ersten Band gelesen hat, weiß dass ich gleich weiterlesen musste.
Auch bei „Rache des Schicksal“ war ich gefesselt bis zum Schluss, auch bei diesem Buch konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Am Ende angelangt wollte ich unbedingt mehr von Mariella lesen,
auch wenn ihre Geschichte fertig erzählt ist, werde ich sicher demnächst die Peris Night Reihe beginnen.

Aber jetzt zurück zu diesem Band. Mariella muss die Gefangenschaft bei den Drachen über sich ergehen lassen und der Verrat von Hugorios zerrt stark an ihrem Gemütszustand.
Als sie glaubt eine Chance auf Flucht zu haben, setzt sie ihre Kräfte ein, leider sind die Drachen sehr gerissen und so misslingt ihr Versuch. Nur blöd, dass jetzt alle im Dorf wissen, dass Mariella keine einfache Menschenfrau ist. Hugorios versucht Mariella mit Hilfe von Tetlef aus der Klauen der Drachen zu befreien.  Wie ihr euch sicher denken könnt, ist dies gar nicht so einfach.

Wie immer verrate ich euch zur Geschichte selbst nicht mehr, ich würde euch die Spannung nehmen und diese fand ich auch in diesem Band gewaltig. Eva Maria Klima hat mich mit Filguri in ihren Bann gezogen, ich war von der ersten Zeile bis zum Schluss fasziniert. Ich bereue es keine Sekunde den Sammelband nur aufgrund des Covers gekauft zu haben. Der Schreibstil  von Eva Maria Klima gefällt mir sehr gut, wie bereits erwähnt werde ich demnächst die Peris Night Reihe beginnen, Band 1 wartet schon in meinem Bücherregal. 



Filguri
Teil I: Filguri Spiel mit dem Schicksal
Teil II: Filguri Rache des Schicksals

Filguri ist ein Spin-off der Peris Night Reihe, der unabhängig gelesen werden kann.

Peris Night Reihe
Teil I: Terakon Geheime Sprache
Teil II: Marado Legendäre Wesen
Teil III: Mukadis Seelenverbundene
Teil IV: Onirena Aus Liebe Geboren
Alle Teile erschienen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.