♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 26. März 2019

Filguri 1) Spiel mit dem Schicksal - Eva Maria Klima [Rezension]




Inhalt:
Mariella besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten. Sie lebt mit ihren Eltern in einem verlassenen Kloster in den Bergen Tibets. Doch als sie herausfindet, warum ihre Eltern zeitweise von einer unaussprechlichen Trauer heimgesucht werden, trifft sie einen folgenschweren Entschluss. Sie verlässt ihr idyllisches Zuhause und gerät ins Kreuzfeuer zweier mächtiger Männer, die eine enorme körperliche Anziehung auf sie ausüben. Geblendet von ihren Gefühlen, findet sie sich plötzlich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder.
Ein Brief, der das ganze Leben verändert. Ein vergessenes Familiengeheimnis und eine Frau, deren Herkunft nicht bekannt werden darf.

*~*~*

Fazit von Mausi:

Auf der Buch Messe in Wien konnte ich bei dem Cover vom Sammelband von Filguri nicht vorbei gehen und da die Autorin auch persönlich anwesend war, darf ich mich glücklich schätzen, jetzt eine signierte Ausgabe zu haben.

Ich hatte am Anfang Angst, dass mir die vielen verschiedenen Namen und Wesen sowie den unterschiedlichen Magien Probleme beim Lesen bereiten würden, zum Glück war dem hier nicht so.
Kaum mit dem Buch begonnen, war ich auch schon gefesselt, ich habe das Buch an einem langen Abend durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Jedes Mal wenn ich mir dachte, nach dem nächsten Kapitel muss ich ins Bett, hatte ich auch schon das nächste begonnen, bis ich schlussendlich am Ende angelangt war.

Mariella ist ein Filguri mit einem Drachenanteil und als sie erfährt, einmal eine Schwester gehabt zu haben, möchte sie unbedingt wissen wie sie zu Tode kam. Auf ihrer Suche spielt Mariella mit dem Feuer. Nicht nur der Drache Tetlef ist an ihr interessiert, sondern auch Hugorio, der letzte Filguri. Durch eine Tarnung erkennen beide nicht wer oder was Mariella ist, sie denken beide, dass sie nur eine Menschenfrau ist.  Sex mit einem sehr alten Kondom und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Eva Maria Klima ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, sie hat die verschiedenen Charakter/Wesen sehr gut dargestellt. Am besten hat mir das Verhältnis zwischen Mariella und William fasziniert, in ihm hat sie einen sehr guten Freund gefunden. Besonders amüsant fand ich die kecke Art von Mariella, sie hat jedem die Stirn geboten und ist absolut nicht auf den Mund gefallen.
Vom Ende war ich etwas geschockt, was zur Folge hat, dass ich gleich weiterlesen muss.
An dieser Stelle kann ich euch empfehlen, falls ihr Interesse an diesem Abenteuer habt, dann besorgt euch gleich beide Teile oder den Sammelband, denn das offene Ende am Schluss wird euch sicher wie mir nicht gefallen.


Filguri
Teil I: Filguri Spiel mit dem Schicksal
Teil II: Filguri Rache des Schicksals

Filguri ist ein Spin-off der Peris Night Reihe, der unabhängig gelesen werden kann.

Peris Night Reihe
Teil I: Terakon Geheime Sprache
Teil II: Marado Legendäre Wesen
Teil III: Mukadis Seelenverbundene
Teil IV: Onirena Aus Liebe Geboren
Alle Teile erschienen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.