♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 19. März 2019

Ein Earl im Unterrock - Dolores Mey, Katherine Collings, Marie Caroline Bonnet, Ester D.Jones, Dorothea Stiller [Rezension]




Inhalt:
Ein junger Mann auf der Suche nach der großen Liebe und einem Weihnachtswunder
England um 1900: Auf dem jährlichen Weihnachtsball will sich Harriets jüngster Sohn zum neuen Earl erklären. Das passt der gewitzten Lady gar nicht!  Denn eigentlich stünde das Erbe ihrem Sohn Charles zu, der mittlerweile in New York lebt. Um sein Erbe anzutreten reist er mit seinem Sohn Louis nach England zurück, stirbt jedoch auf der Schiffsreise. Nun wäre Louis der rechtmäßige Earl, doch der machthungrige Edgar hat längst alle Beweise für die Legitimität des wahren Erben an sich gebracht. Harriets geliebter Enkel schlüpft kurzerhand in Frauenkleider, um auf dem Landsitz der Familie nach den Unterlagen zu suchen. Leider kommt ihm dabei nicht nur sein Herz in die Quere, das lichterloh für die schöne Charlotte entbrennt. Auch Edgars böse Pläne und die unverschämten Avancen von dessen tollpatschigem Sohn George erschweren Louis' Aufgabe. Die Zeit drängt, und die Aussicht auf ein Weihnachtswunder wird mit jedem Tag kleiner…

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Vor langer Zeit habe ich von Ester D. Jones diesen Roman zum Rezensieren bekommen, leider hab ich mich bis heute nicht an diese Geschichte ran gewagt, da mir eigentlich historische Romane nicht so liegen. Jetzt im Nachhinein bereue ich meine Einstellung.

Bei den ersten Kapiteln hatte ich etwas Probleme mich in die Geschichte fallen zu lassen, was sich zum Glück schnell änderte. Das Besondere an diesem Roman, ist die Tatsache, dass diesen fünf Autorinnen geschrieben haben.  Jede hat einen Charakter übernommen, welche Autorin sich für welchen entschieden hat, findet ihr am Ende des Buches.
Beim Lesen wäre mir diese Tatsache kein einziges Mal aufgefallen, ganz im Gegenteil. Ich glaube, dadurch bekommt jeder Charakter seine Besonderheit.  Bis auf Edgar habe ich alle ins Herz geschlossen, er ist ein Bösewicht, welcher sehr gut dargestellt wird.
Besonders gut hat mir der Humor in dieser Geschichte gefallen, welcher mich schlussendlich dieses Buch in einem Rutsch lesen ließ.

Den Schreibstil fand ich sehr schön flüssig geschrieben, die Charaktere werden in einzelne Sichtweisen geschrieben, dadurch lernt man jeden für sich sehr gut kennen.
„Ein Earl im Unterrock“ hat mich herrlich amüsiert, ich hatte wundervolle Lesestunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.