♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 19. März 2019

Hearts on Fire 1) Jonah - Johanna Danninger [Rezension]




Inhalt:
Der Auftakt zur feurig-romantischen Reihe von Montlake Romance.
Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich … nun ja … abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina da in ihm entzündet hat?

Jeder der fünf Bände wurde von einem der Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geschrieben.
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Dieses Buch ist der Auftakt in die „Hearts on fire“ Reihe, welche von fünf wundervollen Autoren geschrieben wird.
Wir werden auf die Feuerwache 21 entführt, wohin sich Jonah versetzen lässt, er hofft auf die Beförderung zum Wachdienstleiter, diesen Posten erhofft sich auch Erik, somit sind Konkurrenz und  Spannungen vorprogrammiert.
Jonah sein Bruder Tim liegt im Wachkoma und somit benötigt dieser eine rundum Betreuung, Nina wird diesem Fall zugeteilt. Sie übt ihren Job sehr gewissenhaft aus, sie geht sehr auf die Bedürfnisse von Tim ein. Nina ist privat nicht glücklich, sie lebt mit ihrem Verlobten zusammen, welcher aber nicht den Eindruck vermittelt, heiraten zu wollen.
Die Spannungen zwischen Jonah und Nina laden sich von Tag zu Tag gewaltig auf.

Zur Geschichte selbst verrate ich euch wie immer nicht zu viel, schließlich sollt ihr euch selbst in die Geschichte fallen lassen.
Der Schreibstil von Johanna Danninger hat mir gut gefallen. Die Einsätze der Jungs sind schön detailliert beschrieben sowie die Achterbahnfahrten der Gefühle von Nina und Jonah.
Leider war ich viel zu schnell am Ende angelangt, jetzt heißt es warten auf den nächsten Band.

„Hearts on fire“ umfasst 5 Bücher, geschrieben von Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold.
Leider gibt es diese Reihe nur bei Amazon, was epub Leser wie mich leider einschränkt, deshalb an dieser Stelle ein großes Danke an NetGalley für das Rezensions ebook.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.