♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 10. Februar 2019

Never without you: Elisha und Cade - Anna Loyelle [Rezension]


Inhalt:
Ein Mädchen verschwindet. Ein Junge stürzt sich in den Tod. Ein Geheimnis wird aufgedeckt, das so furchtbar ist, dass es einen Menschen dazu treibt, ein Verbrechen zu begehen.

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam — ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Cade bringt Elishas Herz mit seinen blauen Augen und seiner sanften Art zum Flattern. Schritt für Schritt tastet er sich an sie heran, bis sie sich entgegen ihrer Vorsätze auf eine Beziehung mit ihm einlässt.
Doch auch Cade hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als Briefe auftauchen, die seine Mutter vor ihrem Tod verfasst hat, kommen schreckliche Geheimnisse ans Licht. Geheimnisse, die mit dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens zu tun haben. Geheimnisse, die einen Menschen in Verzweiflung stürzen und dazu bringen, ein Verbrechen zu begehen.

In Anna Loyelles neuem Roman »Never without you: Elisha und Cade« trifft Young Adult auf spannenden Thriller.
*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Mein erstes Buch der Autorin und es hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und man huscht so durch die Seiten.

Die Story ist spannend und interessant aufgebaut. Man tappt lange im Dunkeln und erfährt erst im Laufe der Geschichte tiefere Hintergründe und Verstrickungen der Protagonisten untereinander.

Cade ist fast zu gut um echt zu sein. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen. Wie Elisha kämpft er mit seinen Dämonen und nur durch Vertrauen können sie sich gegenseitig helfen. Mir hat das Miteinander der beiden sehr gut gefallen.
Kadies Geschichte hingegen hat mich beim lesen sehr mitgenommen und an meinen Nerven gezerrt.
Dieser Unterschied der beiden Stränge war wirklich faszinierend und hat mich beim lesen sehr berührt.
Aber auch die anderen Protagonisten waren gut dargestellt und haben mir in ihrer Art gut gefallen.

Erst das Ende der Story bringt wirklich Licht ins Dunkle und man erfährt Dinge, die man zu anfangs nicht mal geahnt hatte.

Ein gelungener Mix aus Krimi, Tragödie und JugendLiebesroman.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.