♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 10. Februar 2019

Deich mit Blick auf Norderney - Louise M. Moran [Rezension]


Inhalt:
Spontan nimmt Charlotte die Einladung ihrer Freundin Lena an, zusammen mit ein paar Bekannten an die Nordsee zu fahren. Doch dort prallen unterschiedliche Interessen aufeinander, das Wetter spielt nicht immer mit, alte Konflikte kochen hoch, Lenas Freund gefällt Charlotte entschieden besser, als er sollte, und Philips Auftauchen bringt endgültig jede Planung durcheinander. Als das
Gefühlschaos komplett ist, stellt sich nur noch die Frage: bleiben, abreisen oder wattwandern?

Ein humorvoller Roman über einen missglückten Urlaub in Norddeich.

*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:

Die Autorin beweist wieder einmal, dass sie mit Worten umzugehen versteht.
Ihr Protagonist Phil ist ein wahrer Sprach-Akrobat und hat sich dadurch recht schnell in mein Herz geschlichen.
Seine Sprüche brachten mich oft zum schmunzeln und Charlie steht ihm da in nichts nach.

Was als heiterer Urlaubsroman beginnt, entpuppt sich eher als „ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll“ - Chaos?
Die Protagonisten haben alle ihre Eigenarten und treffen mehr oder weniger ungebremst aufeinander und so ergibt sich das eine oder andere Problemchen.

Hier lernt man wieder mal, dass der erste Eindruck sehr wohl täuschen kann und dass man auf Oberflächlichkeiten nicht zu viel halten sollte.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und den einzelnen Protagonisten und habe jede Zeile genossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.