♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 10. Februar 2019

Die Dreizehnte Fee 1) Erwachen - Julia Adrian - [Rezension]





Inhalt:
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. "Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Der Auftakt in die Welt der Feen, genannt Hexen, hat mir richtig gut gefallen.
Das Erwecken der dreizehnten Fee war unglaublich gut dargestellt, das Kleid, welches zu Staub zerfällt und noch vieles mehr war richtig toll in Worte gefasst. Meine größte Neugierde gilt dem Hexenjäger, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat alle dreizehn Hexen zu töten, aber wird er es auch tatsächlich schaffen die Königin zu töten?

Auch wenn dieser Band recht kurz ist, passiert doch sehr viel. Am Ende sollte man unbedingt bereits Band 2 zur Hand haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Beschreibung der verschiedenen Magien wird gut dargestellt.
Julia Adrian baut die Spannung wunderbar auf und teilweise bekommen wir Einblicke, warum die Königin im Turm geschlafen hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Jagd nach den noch lebenden Hexen weitergeht und was es mit dem Hexenjäger auf sich hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.