♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 23. Dezember 2018

Das Erbe der Macht 1) Schattenchronik Das Erwachen - Andreas Suchanek




Inhalt:
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Bundle der ersten drei Geschichten zu das Erbe der Macht und beinhaltet Aurafeuer, Essenzstab und Wechselbalg.

Es geht direkt spannend los, aber man wird nur sehr langsam an alles herangeführt. Die Informationen erhält man nur portionsweise, was ich anfangs etwas anstrengend fand. Die Spannung steigt jedoch von Kapitel zu Kapitel.

Der Schreibstil ist mitreißend, aber leider hat mich vieles auch verwirrt. Den Durchblick wie alles funktioniert habe ich nicht sofort erhalten, sondern eben nur Stück für Stück.

Die Ideen sind für mich leider nicht alle neu, streckenweise fühlte ich mich an Harry Potter und an die Chroniken der Unterwelt erinnert.
Allerdings hab ich immer tiefer in die Geschichte hineingefunden und bin jetzt neugierig, wie es weiter geht.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.