♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 16. Dezember 2018

Adriana zwischen den Welten - Katharina Seck [Rezension]



 
Inhalt:
Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie in sich, die seit ihrer Wandlung versucht, die Übermacht zu gewinnen. Halt in diesem Strudel des Bösen gibt ihr nur die Erinnerung an Nathan, in den sie sich vor dreihundert Jahren unsterblich verliebt hat.

Doch als Adriana ihn entgegen alle Wahrscheinlichkeit wiedertrifft, hat sich alles verändert: Nathan ist ein Venator Noctis und sein Schicksal ist es, Schleierwesen zu töten …

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Adriana kann ihr Glück kaum fassen, ihr auserwählter Ehemann findet sie klasse und die Schmetterlinge im Bauch spielen auch verrückt. Zwischen Nathan und Adriana spürt man regelrecht das Knistern. Doch das gemeinsame Glück steht unter keinem guten Stern. Adriana sieht eine Art Geist, völlig verängstigt wendet sie sich an ihre Eltern, doch die reagieren gar nicht wie erhofft.
Adriana erwacht allein gelassen an einem für sie unheimlichen Ort. Nur ihre Erinnerung an Nathan lässt sie gegen den Rest der Welt kämpfen.
Eines Tages jedoch sieht Adriana keinen Ausweg mehr und sie lässt sich in ein Schleierwesen verwandeln.

Zur Geschichte selbst erzähle ich euch an dieser Stelle nicht mehr, da ich euch nicht die Spannung nehmen möchte oder ich vielleicht zu viel verrate.
Der Schreibstil von Katharina Seck hat mir richtig gut gefallen, schön flüssig geschrieben.
Bis zur Adriana ihrer Verwandlung war der Story Aufbau für mich persönlich etwas zu lang, wobei ich aber auch ehrlich sagen muss, die Vorgeschichte gehört auf jeden Fall dazu, nur hat die Autorin diese sehr ausführlich beschrieben. Für mich kam hier leider kein flüssiger Lesefluss zustande, hier fehlt mir der Spannungsaufbau. Zum Glück baut sich meine ersehnte Spannung dann Schritt für Schritt auf und schlussendlich hält sich diese auch bis zum Ende.

„Adriana zwischen den Welten“ ist eine gelungene Fantasy Geschichte, welche ich gerne gelesen habe. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Katharina Seck herzlich für das Rezi ebook bedanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.