♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 11. November 2018

Bound to Suffer - Jay El Nabhan [Rezension]


Inhalt:
Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.

Doch Demetria ist bereit.

Bereit zu töten.

Bereit zu kämpfen.

Bereit, den Thron zu besteigen...

*~*~*~*

Mein Fazit:

Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks entdeckt, Netzwerk Agentur Bookmark hat zur Leserunde ausgeschrieben und ich hatte Glück und das Taschenbuch gewonnen, an dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken.

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und der Klappentext hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, leider war meine Vorfreude bei meinem Lesestart schnell verflogen. Ich war etwas überfordert mit den vielen verschiedenen Bezeichnungen der Wesen. Nach dem ersten Kapitel habe ich den Kopf geschüttelt und mich selbst gefragt, was habe ich da gerade gelesen?
Da ich mich auf das Lesen nicht konzentrieren konnte, habe ich das Buch eine Zeit zur Seite gelegt.
Durch meinen Krankenstand letzte Woche hatte ich viel Zeit und Ruhe und deshalb gab ich diesem Buch eine neue Chance. Ich habe mir für das Glossar richtig viel Zeit genommen, damit ich die vielen Wesen auch richtig kennenlerne, dadurch war dieses Mal der Einstieg in die Geschichte leichter, vielleicht habe ich bei meinem ersten Versuch zu schnell darüber gelesen.

Auf jeden Fall hat mich „Bound to Suffer“ schlussendlich sehr in seinen Bann gezogen, ich konnte nur schwer Lesepause machen, viel zu gespannt war ich, ob Silas seine Fesseln lösen kann.
Seine Veränderung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Demetria konnte ich von der ersten Sekunde an nicht leiden, wir erfahren zwar warum sie so ist wie sie ist, aber trotzdem schafft sie es nicht meine Sympathie zu gewinnen. Es gibt noch viel mehr tolle Charaktere, aber dazu möchte ich wie immer nicht zu viel verraten.

Der Spannungsaufbau in dieser Geschichte ist gewaltig, durch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, bekommen wir viele wichtige Informationen. Hier fand ich gut, dass diese Rückblicke kursiv geschrieben wurden und bei jedem Kapitel steht auch die Jahreszahl mit dabei.

Durch den flüssigen Schreibstil fand ich einen schnellen Lesefluss und wie oben bereits erwähnt, das ausführliche Glossar am Anfang der Geschichte, erleichtert den Start um sich in die Geschichte fallen zu lassen. Auch wenn es bei mir etwas gedauert hatte, hat mich „Bound to Suffer“ in seinen Bann gezogen, die Spannung hält sich bis zum Schluss. Leider gibt es am Ende einen wirklich fiesen Cliffhanger und darunter stehen die Worte „Fortsetzung folgt“. 
Diese Worte sind das einzige, was mir an dieser Geschichte nicht gefällt, jetzt heißt es warten bis Juli 2019, bis wir die Fortsetzung lesen können. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.