♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 22. Oktober 2018

Wie Champagner - Friedrich Kaloenstein [Rezension]




Inhalt:
Good bye, Singleleben.
Am Ende seines Urlaubs auf Rhodos hat Herbert seine Jugendliebe Anja wiedergetroffen. Nach einer halben Ewigkeit. Nun schwebt er im siebten Himmel, denn es ist nicht bei diesem einen zufälligen Wiedersehen geblieben. Schon bald beziehen die beiden mitten in Schwabing eine gemeinsame Wohnung. Herberts neues Leben wäre perfekt, wäre da nicht Anjas Exmann, der sich stur weigert, einzusehen, dass er Anja für immer verloren hat. Auch Anjas Eltern missfällt die Wahl ihrer Tochter. Herberts bester Kumpel Hans ist in Beziehungsfragen keine große Hilfe. Der ist seit Kurzem wieder solo, deshalb würde er am liebsten gemeinsam mit Herbert jeden Abend um die Häuser ziehen. Das junge Glück steht auf wackligen Beinen. Kämpft Herbert doch nicht zuletzt auch gegen so manche seiner eigenen lieb gewonnenen Gewohnheiten.
Ein Roman auch für Männer.
Nach »Ich bin Single, Kalimera« der zweite Roman von Friedrich Kalpenstein.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Dieser Teil beschäftigt sich hauptsächlich um das zusammenziehen der beiden und natürlich ums festigen der Beziehung (oder eben nicht). Leider auch um die Meinung von Schwiegereltern und wie diese einem das Leben schwer machen können und was Ex-Partner in der neuen Beziehung zu suchen haben.

Aber auch in diesem Buch erscheint mir die Männerfreundschaft zwischen Herbert und Hans als ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich mag die beiden Kerle, auch wenn sie wirklich sehr unterschiedlich sind, einfach total gerne und freue mich immer auf neue Geschichte mit Ihnen.

Logischerweise sollte man diese Reihe natürlich chronologisch lesen oder hören, aber es geht auch anders.
Ich bin nämlich mit Band 4 und 5 eingestiegen, dann war ich neugierig auf Band 1, zwischendurch dann schnell den neuen 6. Band und jetzt den zweiten Teil gehört. Alles kein Problem; denn Herbert’s Geschichten bauen zwar aufeinander auf, aber sind auch gut für sich zu lesen.

Auch dieser Teil wird wieder super von Robert Frank gelesen, der mir wie gemacht für diese Reihe erscheint.

Ich freue mich als nächstes auf „Männerferien“ und bin schon gespannt, was mich dort erwartet. 


Herbert- Reihe
1. Ich bin Single, Kalimera
2. Wie Champagner
3. Männerferien
4. Alpengriller
5. Gipfelträumer
6. Profipfuscher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.