Inhalt:
Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...
Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie
*~*~*~*
Fazit von Obelinchen:
In diesem Spin-Off zu Zeitenzauber geht es mit Sebastiano und seiner Anna weiter. Sie haben eine Schule für Zeitreisende gegründet.
Die Idee alleine gefällt mir schon sehr gut und auch die Umsetzung ist genial gelungen.
Ich empfehle vor diesem 1. Band die Prequels „der Anfang“ und „Fatimas Flucht“ zu lesen, in denen wir erfahren, wie die ersten Schüler „aufgenommen“ werden.
Es ist wie ein nach Hause kommen. Ich habe Anna und Sebastiano schon in der Zeitenzauber-Trilogie geliebt und hier verankern sie sich nur noch mehr in mein Herz. Es ist einfach goldig wie die beiden zueinander stehen und miteinander umgehen.
Auch die anderen Protagonisten passen perfekt in die Geschichte und lassen einen mehr als einmal schmunzeln.
Die Story ist sehr spannend und ich habe jede Seite genossen. Jetzt bin ich neugierig, wie es im nächsten Band weiter geht.
Klare Leseempfehlung von mir.
Time School Trilogie
1. Auf ewig dein
2. Auf ewig mein
3. Auf ewig uns
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.