♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 21. Oktober 2018

Essenz der Götter I - Martina Riemer [Rezension]


Inhalt:
**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…**
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…

 *~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Die Story startet mit interessanten Aspekten und stachelt meine Erwartungen extrem an.

Auch die Protagonisten sind gut beschrieben und ich konnte mir sofort ein Bild von Ihnen machen. Zu anfangs war ich auch wirklich begeistert. Aber um so weiter die Geschichte voranschritt um so enttäuschter war ich, wie der Umgang untereinander war.

Mich störte zunehmend, dass das eigentlich FantasyElement zu kurz kommt.
Ich hätte gerne mehr über den Krieg gegen die Titanus erfahren, mehr „Auftritte“ von der göttlichen Essenz erlebt. Mir kam es fast wie eine Liebesgeschichte bestückt mit FantasyElementen vor.

Das Ende lässt mich dann ebenfalls enttäuscht mit einem fiesen Cliffhanger zurück und ich muss überlegen, ob ich den zweiten Teil überhaupt lesen möchte.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.