♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 1. September 2018

PotzBlitz - Cool Abgehangen - Sandra Baumgärtner [Rezension]




Inhalt:
Für Lücke gibt es nichts Tolleres, als in den Sommerferien alleine ohne nervende Eltern und Schwester zu Hause zu sein. Als er nach einem Gewitter plötzlich an der Decke klebt, sieht er die Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Voll krass! Gemeinsam mit seinem Freund Bohne kommt Lücke auf die verrücktesten Ideen. Wenn ihnen bloß nicht die Nachbarin Frau Raurich und ihr Dackel Heino mit ihren ständigen Kontrollbesuchen auf den Keks gehen würden. Zum Glück fallen den beiden cleveren Jungs ein paar erstklassige Tricks ein, um Lückes neuen Zustand zu verheimlichen. Denn eins ist klar: So schnell will Lücke nicht wieder normal sein. Die Ferien sind schließlich noch nicht zu ende. Und er will so lange als möglich richtig cool abhängen!

*~*~*~*

Mein Fazit:

Dieses Buch durfte ich zum Rezensieren lesen, vielen Dank an dieser Stelle an Sandra Baumgärtner für das Rezi ebook.

„PotzBlitz – cool abgehangen“ ist ein Kinderbuch für jung und alt, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten beim Lesen.
Sandra Baumgärtner entführt uns mit dieser Geschichte in einer auf den Kopf gestellten Welt, bzw. Lücke erlebt die Welt verkehrt nach einem Gewitter.
Plötzlich steht alles auf dem Kopf, Lücke kämpft sich mühsam an der Decke durch das Haus. Sein bester Freund Bohne steht ihm zur Seite, zusammen versuchen sie die Nachbarin und seine Mutter über den Zustand von Lücke zu täuschen.

Besonders gut haben mir die Kapitelüberschriften gefallen, welche perfekt zwischen den Kapiteln integriert sind. Normalweise überlese ich die Überschriften, aber in diesem Buch brachten sie mich zum Schmunzeln.
Ein weiteres Highlight sind die liebevoll gestalteten Zeichnungen zwischen den Absätzen.

Durch die ausführlichen detaillierten Beschreibungen kann man sich Lücke an der Decke hängend richtig gut vorstellen. Ich musste einige Mal herzlich lachen.

„PotzBlitz – cool abgehangen“ habe ich sehr gerne gelesen, dieses Buch ist für alle Altersklassen geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.