♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 2. September 2018

Ich bin Single, Kalimeria - Friedrich Kalpenstein [Rezension]





Inhalt:
Sommer, Sonne, Strand, Meer. Wie man sich als Single in einem Familienhotel durchschlägt. Wie man die beste Liege am Pool sichert. Warum es sinnvoll ist, beim Baden im Meer Schuhe anzuziehen.

Herbert ist Spießer aus Überzeugung, Mitte dreißig, Bayer. Wie jedes Jahr reist Herbert im Urlaub in den Süden. Dieser Herausforderung stellt er sich, ausgerüstet mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Denn Herbert weiß aus Erfahrung, dass Urlaub auch anstrengend sein kann - erst recht dann, wenn man alleine reist. Ob Herbert seinen Urlaub auch als Single beendet?

Ein Hörbuch, auch für Männer.


*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Nachdem mich Band 4 und 5 der Reihe begeistern konnten, habe ich mich endlich mal an Teil 1 gemacht.

Herbert, ich weiß nicht ob ich ihn hassen oder lieben soll. Von außen als Leser betrachtet kann ich ihn nur lieben, weil er mir ständig ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ja ich bin manchmal einfach „schadenfreudig“. Aber als „Betroffener“? Ich würde ihn wohl ein klein wenig hassen.

Sein Englisch ist nahezu perfekt. Da hat sich er Autor sichtlich Mühe gegeben. Ich musste vor allem bei „MirrorEggs“ laut lachen. Ja, da muss man echt erst überlegen.

Das Cover ist quietschegelb und mit perfekten Motiven zum Buch versehen. Herbert früh morgens Richtung Sonnenliege mit seinem Handtuch. Hach, was soll ich sagen: Genau mein Humor!
Und als Urlaubsbuch macht es sich auch optisch einfach super.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile.
Wer es mag beim lesen zu schmunzeln, sollte sich den Herbert nicht entgehen lassen. 



Herbert- Reihe
1. Ich bin Single, Kalimera
2. Wie Champagner
3. Männerferien
4. Alpengriller
5. Gipfelträumer
6. Profipfuscher (ab 25.09.18)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.