♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 22. Juli 2018

Wie heiß ist das denn - Ellen Berg [Rezension]





Inhalt:
Früher war mehr Liebe? Von wegen!

Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert.

Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:

Bea wird von ihrem Freund verlassen und ist die Männer jetzt endgültig leid. Jetzt setzen auch noch die ersten Anzeichen der Menopause ein.
Kann frau noch mehr bestraft werden?
Nur gut, dass Bea eine tolle Freundin, und eine großartige Familie hat, die ihr hilft, wieder auf den richtige Weg zu kommen.
Und den durften wir mit Bea gemeinsam gehen.

Ich hab mich in dem Buch direkt wohl gefühlt und konnte vor allem die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Es ist witzig und humorvoll geschrieben, so dass es ein reines Vergnügen ist, der Geschichte zu folgen.
Ich habe viel gelacht und zwischendurch gerätselt und mich gewundert und war am Schluss einfach nur glücklich.
Ein perfektes Sommerbuch, vor allem für Frauen, die nicht mehr so genau wissen, ob 44 schon zu alt oder noch zu jung ist.

Da ich einige Passagen unterwegs als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch dazu kurz sagen, dass die Sprecherin gute Arbeit geleistet hat und es Spaß gemacht hat ihr zu lauschen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich auch das Cover wieder entzückend finde.

Hier ist Ellen Berg wieder ein toller Roman gelungen, den ich mit Genuss gelesen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.