♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 16. Juli 2018

Penelope! Wirbelwind mit Herz - Josie Kju [Rezension]


Inhalt:
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, irisches Kind, so wild wie ihre widerspenstigen roten Locken, das ist Penelope!
Als rebellische Teenagerin haut sie ab und schafft es tatsächlich von Dalkey bis nach New York. Dort reißt ihre Glückssträhne allerdings erst einmal ab. Sie braucht dringend einen Job und gerät an einen gemeinen Kerl. Als sie dann endlich ihr heißbegehrtes Stipendium an der Columbia ergattert hat, wirft sie ein tragisches Ereignis vollkommen aus der Bahn und sie droht von der Uni zu fliegen. Kurz entschlossen bricht sie mit einem Studienfreund in eine ungewisse Zukunft nach Finnland auf. Wird Penelope dort ein neues Zuhause und vielleicht noch sehr viel mehr finden?

*~*~*~*

Fazit von Mausi:

Nachdem ich von „Herzturbulenzen“ begeistert war, freute ich mich natürlich sehr, das neue Werk von Josie Kju wieder vorab lesen zu dürfen, vielen Dank, Josie <3

Penelope hat es in ihrem Leben absolut nicht leicht, sie ist komplett auf sich alleine gestellt. Sie macht sich auf den Weg in die große weite Welt ohne Familie und ohne Freunde. Mit wenig Geld und ohne ausgereiften Plan versucht sie ihre Ziele zu erreichen. Da sie sehr sprunghaft ist, weiß sie auch noch nicht recht, in welche Richtung ihre Berufslaufbahn gehen soll.

Auf jeden Fall hat Penelope einige Hürden zu durchlaufen bis sie halbwegs ihr Ziel erreicht hat  und bis sie endlich ihr Herz öffnen kann, dauert es auch seine Zeit. Zum Glück bekommt sie dabei Hilfe von Lauri.

Wie Penelope ihr Leben meistert und ob sie ihr Glück findet, müsst ihr wie immer selbst lesen.
Die Geschichte fand ich gut und ich habe Penelope sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, ihre Art ist einzigartig und man muss sie einfach lieb haben.

Leider habe ich zum Schreibstil eine kleine Kritik, einige Absätze sind recht kurz gehalten und sie gehen mir persönlich viel zu wenig in die Tiefe, dadurch wirkt es manches Mal etwas abgehackt.
Ich hätte mir oft mehr Details gewünscht, gerade wenn es um die Gefühle der Protagonisten geht.
Trotz meiner kleinen Kritik habe ich wie gesagt „Penelope! Wirbelwind mit Herz“ sehr gerne gelesen und ich freue mich schon auf das nächste Werk von Josie Kju.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.